Moin moin

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Moin moin

Beitragvon Andre F » Samstag 27. Juni 2009, 23:24

Moin moin an die LT- Gemeinde

Ich habe zusammen mit meiner Freundin unseren hauseigenen Fuhrpark erweitert und wir sind nun stolze Besitzer eines LT´s. Die Gas, Au und TÜV- Prüfung hat er frisch ohne Mängel bestanden, die Substanz ist gut. Ich bin gelernter KFZ- Mechaniker, zwar schon ein paar Jahre aus dem Job raus, aber einiges verlernt man nicht und eine gewisse Ahnung bleibt und ich habe mir vorgenommen, einiges an dem Auto zu machen, damit der LT erhalten bleibt. Deshalb habe ich gleich mal angefangen, die anfänglichen Roststellen an den Nähten zu entfernen. Ebenso an den Radläufen hinten. Und da hatte ich dann gleich das erste Loch, leider etwas grösser.Das muss geschweißt werden. Zum Glück ist es unter dem Fahrzeuginnenraum, sprich zum Unterboden hin. Zwei kleine Löcher sind an einer Naht aufgetreten. Deshalb gleich mal zwei Fragen: Zum einen was macht man mit den Löchern in der Naht? Schweißen oder von hinten reinigen (ebenfalls unter dem Aufbau) und dann Karosseriemasse rein? Zum anderen und wichtigeren Teil. Kennt einer von euch ne Gelegenheit, in der Nähe von Hamburg (vielleicht Norderstedt) zu schrauben, schweißen usw. Natürlich unter Beteiligung der Kosten. Immer in die Selbsthilfewerstatt zu fahren dürfte auf Dauer nicht so schön sein. Oder auch anders gefragt: Wo schrauben die Nordlichter hier im Forum.


PS: Ich habe schon enige Tage hier als Gast mitgelesen und das Forum macht einen guten Eidruck. Man bekommt gute Einblicke in den LT und gute Tipps.

Gruß Andre
Andre F
 

Re: Moin moin

Beitragvon Dankward Graichen » Sonntag 28. Juni 2009, 10:41

Hallo Andre,
ein fröhliches Moin Moin zurück aus Elmshorn. Freuten uns dass Ihr Euch einen LT zur Fuhrparkerweiterung ausgesucht habt. :grin:

Werkstattplatz oder Srauberecke haben wir leider nicht.

Gruß Dankward, Andrea, Pia
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Moin moin

Beitragvon Andre F » Montag 29. Juni 2009, 11:51

Na, ich brauch ja net direkt ne Schrauberbude. Ich dachte eher an ne Schraubergelegenheit. Einige Sachen kann ich vor dem Haus machen, andere in einer Selbsthilfewerkstatt. Mir geht es eher ums Flexen und Schweißen. Vielleicht ergibt sich irgendwann ja etwas. Was sagt ihr denn nun zu meinem Problem mit den zwei Löchern in der Nähe der Nähte? Schweißen oder mit Kleber vollstopfen?

Gruß Andre
Andre F
 


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste