Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde !
Ich bin der Felix aus Mönchengladbach Baujahr 88 - da ich schon seit genau einem Jahr ein stiller Mitleser bin dachte ich, ich stell mich hier mal vor.
Ich habe mir im März 2020 einen alten Feuerwehr LT 31 besorgt (mein erster Bus) - sehr blauäugig um einfach mal ne Runde damit in den Urlaub zu fahren.
Wie wir alle wissen kam dann diese verdammte Seuche und es wurde nichts mit dem Urlaub.
Stattdessen hab ich einfach angefangen den LT auseinander zu reißen und ihn komplett auf links zu ziehen.
Es hat sich nämlich herausgestellt das damit so einiges im Argen war.
Jetzt ist genau ein Jahr rum und der LT ist fertig.
Gemacht wurde tatsächlich eigentlich fast alles:
Karosse komplett geschweißt (Ringsrum alle Schweller, Radläufe, Einstiege, Türen, Bodenblech, Wagenheberaufnahmen, Batteriekasten, Luftfilterkasten, Einstieg Schiebetüre, Heckblech).
Karosse komplett lackiert - VW Mausgrau Dach Cremeweiß.
Gesamte Bremsanlage neu inkl. Leitungen, alles was aus Gummi war neu, Radlager, Stoßdämpfer etc. etc.
Elektrik und gesamter Kabelbaum neu und und und... egal wollte einfach mal hallo sagen.
Falls einer Lust hat, kann er sich gerne meinen kompletten Baubericht durchlesen - ich hab ihn gestern auf meine Website hochgeladen.
https://handsome-stuff.com/vw-lt-31-campervan/
Natürlich will ich euch aber auch nicht dazu nötigen und poste einfach hier auch ein zwei Fotos.
Danke schon mal vorab für dieses hervorragende FORUM und das geniale Wiki!