We`ve come a long long way together...
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 23:13
Hallo LT Freunde,
ich dachte viele Jahre, dass ich alleine bin, mit meiner Krankheit, meinen VW LT nicht hergeben zu können.
Aber dieser Forum gefällt mir, hier sind viele Leidensgenossen. Man fühlt sich nicht allein.
Im Jahr 2012 habe ich ihn als Baustellencontainer-Ersatz gekauft, und mehrere Jahre für die Baustelle verwendet.
Im Sommer bin ich mit meiner Familie damit auf unvergesslichen Urlauben gewesen. Mit meiner Frau habe ich von 2014 bis 2015 den LT lackiert, und den Ausbau verbessert.
Eines Tages ist mir ein Tetra-Pack Birnensaft ausgeronnen, damit war es unter der Holzplatte, die als Bodenplatte darin war, feucht.
Jedenfalls habe ich angefangen, die dortige Einrichtung auszubauen, und habe festgestellt, dass es immer weitergeht.
Jetzt restauriere ich ihn seit 2017, und habe schon einiges gemacht.
Wie es schon Fatboy Slim vor ein paar Jahren sang: "We've come a long long way together. Through the hard times and the good, I have to celebrate you baby. I have to praise you like I shoud..."
Nun habe ich mir als Ziel gesetzt, diesen LT bis zu meiner Pensionierung perfekt zu restaurieren und auf Hybrid umzubauen. Aber erstmal habe ich Rostprobleme, und die üblichen LT-Leiden. Aufgeben ist wie immer keine Option für mich.
Den Scheibenrahmen vorne habe ich bereits saniert. Den Unterboden habe ich hier im Hof mit einem Baukompressor sandgestrahlt. Danach habe ich ihn mit Seilfett von Liqui Moli eingefettet.
Ich habe bereits die Seitenwände, wo die Roststellen sind, repariert. Das Heckblech habe ich abgeflext, ebenso die Trägerholme für die Hecktüren. Diese waren unten vergammelt, daher habe ich diese durch neue Stahlprofile ersetzt. Tank demontiert, alle Schläuche für Diesel neu, das Bodenblech ist überall sangestrahlt und geölt.
Derzeit habe ich den Boden über dem hinteren Querträger abgeflext, und festgestellt, dass darunter die 2,5 mm Stahlplatte völlig weggerostet war. Nun habe ich heute Abend die Schweißpunkte aufgebohrt, und saniere den hinteren Querrahmen...
Jedenfalls finde ich es schön, hier ein paar gleichgesinnte Menschen zu finden, die die selben Interessen haben, wie ich.
ich dachte viele Jahre, dass ich alleine bin, mit meiner Krankheit, meinen VW LT nicht hergeben zu können.
Aber dieser Forum gefällt mir, hier sind viele Leidensgenossen. Man fühlt sich nicht allein.
Im Jahr 2012 habe ich ihn als Baustellencontainer-Ersatz gekauft, und mehrere Jahre für die Baustelle verwendet.
Im Sommer bin ich mit meiner Familie damit auf unvergesslichen Urlauben gewesen. Mit meiner Frau habe ich von 2014 bis 2015 den LT lackiert, und den Ausbau verbessert.
Eines Tages ist mir ein Tetra-Pack Birnensaft ausgeronnen, damit war es unter der Holzplatte, die als Bodenplatte darin war, feucht.
Jedenfalls habe ich angefangen, die dortige Einrichtung auszubauen, und habe festgestellt, dass es immer weitergeht.
Jetzt restauriere ich ihn seit 2017, und habe schon einiges gemacht.
Wie es schon Fatboy Slim vor ein paar Jahren sang: "We've come a long long way together. Through the hard times and the good, I have to celebrate you baby. I have to praise you like I shoud..."
Nun habe ich mir als Ziel gesetzt, diesen LT bis zu meiner Pensionierung perfekt zu restaurieren und auf Hybrid umzubauen. Aber erstmal habe ich Rostprobleme, und die üblichen LT-Leiden. Aufgeben ist wie immer keine Option für mich.
Den Scheibenrahmen vorne habe ich bereits saniert. Den Unterboden habe ich hier im Hof mit einem Baukompressor sandgestrahlt. Danach habe ich ihn mit Seilfett von Liqui Moli eingefettet.
Ich habe bereits die Seitenwände, wo die Roststellen sind, repariert. Das Heckblech habe ich abgeflext, ebenso die Trägerholme für die Hecktüren. Diese waren unten vergammelt, daher habe ich diese durch neue Stahlprofile ersetzt. Tank demontiert, alle Schläuche für Diesel neu, das Bodenblech ist überall sangestrahlt und geölt.
Derzeit habe ich den Boden über dem hinteren Querträger abgeflext, und festgestellt, dass darunter die 2,5 mm Stahlplatte völlig weggerostet war. Nun habe ich heute Abend die Schweißpunkte aufgebohrt, und saniere den hinteren Querrahmen...
Jedenfalls finde ich es schön, hier ein paar gleichgesinnte Menschen zu finden, die die selben Interessen haben, wie ich.