Neuvorstellung, Hallo LT-Freunde

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuvorstellung, Hallo LT-Freunde

Beitragvon struffner » Sonntag 5. Juli 2020, 05:24

Hallo LT-Freunde,

auch ich möchte uns hier gern vorstellen.

„UNS“, heißt eigentlich Paul, er ist EZ 1988 und seit nunmehr über 14 Jahren in meinem Besitz. Angetrieben durch einen 2,4 TD und durch einen der Vorbesitzer recht auffällig umgebaut.

Falls ihn bereits jemand kennt bitte PM an mich.

Gekauft haben wir ihn in Frankreich, direkt hinter der Grenze im Elsass. Der Aus- Umbau war so gut gemacht dass meine Frau ihn kurzerhand mit 80€ angezahlt hat und ich ihn dann „nur noch“ abholen durfte. Seit dem er nun in unserem Besitz ist, wird eigentlich jedes Jahr etwas an ihm überholt oder etwas verbessert. Bremsen der Hinterachse, Getriebe mit Kupplung und Kurbelwellen-Endsimmering, Beleuchtung, Korrosion der Regenrinnen beseitigt etc.
Ich habe hier schon viel gelesen und mit nützliche Tipps geholt. Am kommenden Wochenende wir die Bremse der Vorderachse komplett überholt, sprich Scheiben, Klötze, neue Bremssättel und Schläuche, dazu direkt Federn von SPIDAN (letzte Woche hat sich die rechte Seite verabschiedet.


beste Grüße

Thorsten (Struffi)
Dateianhänge
IMG_6031.JPG
Auf dem Weg nach England zur WW2 Flugshow Duxford
IMG_6031.JPG (282.85 KiB) 6991-mal betrachtet
struffner
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Juli 2020, 05:41
Wohnort: Billerbeck/NRW
Fahrzeug: LT 28, EZ 4/88, Lang, 2,4TD, Westfalia weiß, breit

Re: Neuvorstellung, Hallo LT-Freunde

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 7. Juli 2020, 07:46

Moin Thorsten und herzlich willkommen!

Schön, dass du dich angemeldet hast :FREU:

Frauen sind so :grin: Wenn ihnen etwas gefällt, dann muss das so :grin:

Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt und dass euch Paul noch viel Freude macht!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Neuvorstellung, Hallo LT-Freunde

Beitragvon gin tonic » Dienstag 7. Juli 2020, 12:20

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen. Die Rad-Reifenkombi sieht ja mal richtig stark aus. Kannst du hier nähere Details verraten (Größe / Hersteller). Man sieht das auf dem Bild schlecht - ist da auch ein Doppelscheinwerfer-Grill verbaut?

Grüße aus Bingen

Stefan
Benutzeravatar
gin tonic
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 14:42
Wohnort: Bingen
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.16

Re: Neuvorstellung, Hallo LT-Freunde

Beitragvon struffner » Mittwoch 8. Juli 2020, 20:18

Kleberwurst hat geschrieben:Moin Thorsten und herzlich willkommen!

Schön, dass du dich angemeldet hast :FREU:

Frauen sind so :grin: Wenn ihnen etwas gefällt, dann muss das so :grin:

Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt und dass euch Paul noch viel Freude macht!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.



Vielen Dank für die Grüße,

momentan steht er mal wieder auf Böcken, eine Feder rechts gebrochen :roll:
struffner
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Juli 2020, 05:41
Wohnort: Billerbeck/NRW
Fahrzeug: LT 28, EZ 4/88, Lang, 2,4TD, Westfalia weiß, breit

Re: Neuvorstellung, Hallo LT-Freunde

Beitragvon struffner » Mittwoch 8. Juli 2020, 20:29

gin tonic hat geschrieben:Hallo Thorsten,

herzlich willkommen. Die Rad-Reifenkombi sieht ja mal richtig stark aus. Kannst du hier nähere Details verraten (Größe / Hersteller). Man sieht das auf dem Bild schlecht - ist da auch ein Doppelscheinwerfer-Grill verbaut?

Grüße aus Bingen

Stefan


Hi Stefan,

Die Rad/Reifen Kombi besteht aus Borbet "CW" Felgen in 7Jx15 ET3 mit 235/70 R 15 White Letter.

Da die Felgen aber einen anderen Lochkreis haben, wurde hier ein Adapter verbaut (gebaut), der LK ist nun 5x130 und somit LT 2 Format.

Es ist aber alles eingetragen, an der HA könnte ich auch 275er fahren, leider passt dann aber die Gesamtübersetzung nicht mehr so gut und er wird langsamer und quält sich. Ich hatte sie drauf als ich ihn gekauft habe.

Der Doppelscheinwerfer ist eine Kombination aus den LT-Scheinwerfern und den Zusatzscheinwerfern eines T3, die Grundplatten wurden zusammengeschraubt.

Anbei ein Bild zur Ansicht, denke dort sieht man es gut

Gruß Thorsten
Dateianhänge
Paul_1 2020-07-08.jpg
Scheinwerfer mit T3 FSW
Paul_1 2020-07-08.jpg (109.45 KiB) 6767-mal betrachtet
struffner
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Juli 2020, 05:41
Wohnort: Billerbeck/NRW
Fahrzeug: LT 28, EZ 4/88, Lang, 2,4TD, Westfalia weiß, breit


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste