Servus, I bin dr Neue hier

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Servus, I bin dr Neue hier

Beitragvon Reisebulli » Mittwoch 10. Juni 2020, 15:18

Servus an die LT Fahrer,
Ich bin seit heute neu hier und will mich kurz vorstellen.

Von Beruf Diakon, in den vorzeitigen Ruhestand versetzt, verheiratet und da zu Hause, wo viele Urlaub machen.
Von unserem Auerberg aus, sehen wir das gesamte Alpenpanorama und die Königsschlösser bei Füssen.

Seit 10 Jahren besitze ich einen LT40-Sülzer, ehemals Kreiseinsatzleitung vom Kreis Steinburg, der flügellahm als letztes Andenken an meinen Freund in meiner Scheune verstaubt. Also gibt es noch einen bisher unbekannten Sülzer!

Eigentlich komme ich vom T2, die dem Sülzer in der Scheune (zumindest im Winter) Gesellschaft leisten, über T3 Syncros, die 16"-Doka hat mit dem Sülzer vor 12 Jahren schon im Gelände spielen dürfen.
Ich bin mit meiner Frau gerne auf Reisen, normalerweise mit dem Syncro in Israels Wüsten, oder campend, wandernd mit dem Bulli unterwegs.

Aber jetzt hat mich der Sülzer gepackt. Zwischen der Idee, "verklopf ihn einfach so wie er ist, damit er nicht mehr so viel Platz wegnimmt" und dem Verstand, "Du brauchst kein weiteres Auto", kam die Emotion und das Bild von meinem Freund Thorsten im Sülzer (Zitat aus dem Sülzer heraus, als er im Gelände schwierige Passagen mit Leichtigkeit meisterte: "Ich muß zum Arzt! Der muß mir das Grinsen operativ aus dem Gesicht entfernen")
O.K. ich brauche ein neues Auto.
Weil ich mich damit nicht auskenne, bin ich hier.
Weil ich gerne Menschen kennenlerne, freue ich mich hier auf die Gruppe Verrückter, die alle so ein kleines Auto lieben.

Ich hoffe in den nächsten Jahren so manche von Euch kennen zu lernen.
Wer im Süden unterwegs ist, kann gerne bei uns reinschneien. Auf unserer Homepage entdeckt Ihr auch unser anderes Steckenpferd, das Pilgern.

Viele Grüße
Walter
Benutzeravatar
Reisebulli
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2020, 07:07
Wohnort: Bernbeuren
Fahrzeug: LT40Sülzer`82langKasten,T3Syncro+16"Doka,T2s

Re: Servus, I bin dr Neue hier

Beitragvon Tornante » Mittwoch 10. Juni 2020, 16:51

Servus aus A,

herzlich Willkommen.
Am Auerberg waren wir vorletzte Woche, allerdings mit dem Motorrad, der LT stand in Lechbruck, da sind wir öfter. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Viele Grüße

Philipp
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Servus, I bin dr Neue hier

Beitragvon Reisebulli » Mittwoch 10. Juni 2020, 21:21

Hallo Philipp, das wäre ja klasse. Den Auerberg sehen wir vom Fenster aus.
Sag Bescheid, und wir können uns sehen, würd mich freuen.
Grüße,
Walter
Benutzeravatar
Reisebulli
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2020, 07:07
Wohnort: Bernbeuren
Fahrzeug: LT40Sülzer`82langKasten,T3Syncro+16"Doka,T2s

Re: Servus, I bin dr Neue hier

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 12. Juni 2020, 07:59

Hallo Walter und herzlich willkommen!

"Kopf" muss man beim LT eh ausschalten, egal ob Sülzer oder nicht :grin:

Schön, dass du dich entschieden hast, das Herzblut von deinem Freund zum Leben zu erwecken :FREU:

Neidisch bin ich über deine "Scheunen-Situation"! Eine Scheune ist zwar auch bei mir vorhanden, aber der LT muss trotzdem
das ganze Jahr draußen stehen, da er das "jüngere" Fahrzeug ist. Lanz Bulldog und Co sind entschieden älter und somit Scheunen-würdiger :grin:

Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass dein Projekt von Erfolg gekrönt sein wird, und du auch zum Schönheits-Doc musst, wegen dem
Permanent-Lächeln :grin:

Viele Grüße aus Wiesbaden und seeeehr gerne Bayern-Reisenden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste