Seite 1 von 1

LT 28 geerbt und direkt verliebt :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. März 2020, 16:43
von FrauHerbert
Liebe LT-Freundinnen und Freunde,

wie der Titel schon verrät habe ich letzte Woche aus der Familie einen LT 28 Kasten I Bj. 95 geerbt ( 2,4 Benziner, 94 PS ).
Ich habe mich direkt in das gutmütige Fahrzeug verknallt und hoffe auf regen Austausch hier im Forum :grin:
Natürlich habe ich auch ein paar Fragen mitgebracht, die ich bereits in einen entsprechenden Thread verwandelt habe!

http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=119&t=21501

Zu mir: Ich heiße Tim und bin 27 Jahre alt, lebe mit Frau und Kind in Bremen und Tel Aviv, Israel.

Bin Tischler und Sozialarbeiter und habe keine Ahnung von LT Technik :FREU:


Beste Grüße

PS: Hier steht die Gute! https://ibb.co/sR5WQsc

Re: LT 28 geerbt und direkt verliebt :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:36
von tiemo
Hallo Tim!

Da hast du einen LT bekommen mit dem einzigen Motor, mit dem eine grüne Plakette möglich ist.
Blechmäßig schreit er aber nach Liebe! Nimm insbesondere die unscheinbaren Roststellen an den Stoßstellen der Karosse ernst, die kommen von innen raus.
Dazu wurde hier schon eine Menge geschrieben.
Versuche, so viel wie möglich über durchgeführte Wartungsarbeiten mit km-Stand und Datum herauszufinden (z.B. Zahnriemen).
Wenn das Auto ein paar Jahre gestanden hat, Betriebsflüssigkeiten erneuern.
Zum LT gibt es unser LT-WIKI unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php mit einer Menge Infos.

Ansonsten einfach hier konkret fragen.

Gruß,
Tiemo

Re: LT 28 geerbt und direkt verliebt :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. März 2020, 19:01
von FrauHerbert
Moin tiemo!

Danke für den ausführlichen Willkommensgruß :doppel_top:

Ich habe bereits einen Thread in der Benzinerecke mit ein paar Fragen eröffnet,
vielleicht kannst du ja mal reingucken, ist oben verlinkt!

Liebe Grüße

Re: LT 28 geerbt und direkt verliebt :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. März 2020, 20:42
von Hanni_35
Hallo Tim
Auch von mir ein herzliches willkommen
Gruß Jürgen

Re: LT 28 geerbt und direkt verliebt :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. März 2020, 22:11
von Joachim Miera
Moin Tim,
Auch von mir ein herzliches willkommen, und viel Spaß mit dem LT.
Gruß Joachim