Noch ein Neuer mit Doka

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Noch ein Neuer mit Doka

Beitragvon Kuhlengräber » Samstag 12. Januar 2019, 21:23

Guten Abend,

ich habe gerade meinen neuen Alten abgeholt, eine 91er LT 28 - Doka mit knapp 200000 Kilometern, aber aus Erstbesitz. Ich werde den Dicken auf den drei Friedhöfen und im Kindergarten einsetzen, Umweltzonen oder sonstwas spielen hier im Wendland gottseidank keine Rolle. Hier ist halt immer noch Zonenrandgebiet. Richtig viel muss er nicht mehr arbeiten...aber einen "quasi-Anhänger" immer dabeizughaben und trotzdem Platz für Werkzeug und Hund, das macht schon Laune. Ich selber bin 43 Jahre jung, schraube sonst an Ost-Mopeds und den diversen Gartengeräten und habe vor langer Zeit mal Tischler gelernt. Sind sonst noch LT-Fahrer aus UE,LG oder DAN hier unterwegs??

Gruß,
Philipp
Benutzeravatar
Kuhlengräber
 
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 17:13
Wohnort: 29439 Lüchow
Fahrzeug: LT 28 DOKA, EZ 07/91, 69 PS Diesel (1S)

Re: Noch ein Neuer mit Doka

Beitragvon Der Homer » Sonntag 13. Januar 2019, 12:30

Willkommen hier,

Zeig doch mal nen Bild von deiner Doka.

An was für ost Mopeds schraubst du denn so?

Gruß aus gera
Der Homer
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Wohnort: G e r a
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89 Motor: DW 75PS

Re: Noch ein Neuer mit Doka

Beitragvon Kuhlengräber » Dienstag 15. Januar 2019, 11:48

Moin Homer,

Bilder hab ich auf dem Handy...bekomme sie nur momentan nicht auf den PC...muss sich das teeniekind mal anschauen später...die sind da ja bewanderter als analog-mechanisch aufgewachsene Menschen wie ich. Für mich selber schraube ich überwiegend an meiner Simson S 50 und einer Frankenstein-KR 51/1 (rahmen und Motor original, Blechkleid aus mehreren KR 51/2 zusammengestoppelt. hab ich mal vor Jahren in Form von zwanzig Bananenkartons auf dem Flohmarkt ergattert. Für Freunde und Bekannte alles was so kommt,Chinaroller,Mofas oder mal n Freischneider.Bis letzte Woche war mein Dienstwagen vom Friedhof (Deutz D 28 S aus den frühen 60ern...zwei neue Hydraulikschläuche, Ölwechsel und Vorderachsbolzen.

Gruß,

Philipp
Benutzeravatar
Kuhlengräber
 
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 17:13
Wohnort: 29439 Lüchow
Fahrzeug: LT 28 DOKA, EZ 07/91, 69 PS Diesel (1S)

Re: Noch ein Neuer mit Doka

Beitragvon Der Homer » Dienstag 15. Januar 2019, 18:15

Deutz d 28? Du meist sicher 25 oder 30. nen 25er Deutz habe ich auch, Simpsons auch mehr als genug.
Der Homer
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Wohnort: G e r a
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89 Motor: DW 75PS

Re: Noch ein Neuer mit Doka

Beitragvon Kuhlengräber » Dienstag 15. Januar 2019, 20:41

Boah...beginnende Vergreisung....D30S stimmt....aber der hat ja nur 28 PS....Stimmt ja.
Benutzeravatar
Kuhlengräber
 
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 17:13
Wohnort: 29439 Lüchow
Fahrzeug: LT 28 DOKA, EZ 07/91, 69 PS Diesel (1S)


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste