Hallo!
Seit gestern sind wir Besitzer von einem LT31 Karmann Distance Wide BJ 1993. Spannende Sache!
Nicht nur für uns beide, auch unsere zwei Kleinkinder sind ganz begeistert.
Wir haben zwei Probefahrten gemacht (einmal mit und einmal ohne Kleinkinder) und uns dabei durch die Checkliste gearbeitet. Vielen Dank noch dafür!!
Bei dem LT wurde noch vor dem Verkauf einiges erneuert. Glühkerzen, Zahnriemen, Keilriemen, Öldruckschalter (uns war die blinkende Öldrucklampe aufgefallen) usw. Die letzen 10 Jahre war er im Besitz von einem Rentner-Ehepaar, die sehr viel in der Werkstatt machen ließen. Ob ich das nun positiv oder negativ werten soll, weiß ich nicht genau. Wir möchten in Zukunft soweit es möglich ist, alles selber machen. Technisches Verständnis ist vorhanden, kleine Erfahrungen beim Basteln und Schrauben auch. Am meisten setzen wir aber auf die Anleitungen und Erfahrungen, die man hier im Forum nachlesen kann.
Gestern dann die Heimfahrt. Nur knapp mehr als 100 km Strecke auf der Autobahn. Aber eben das erste mal mit ihm auf der Autobahn. ... Eine Eigenheit, die uns deshalb bisher nicht aufgefallen ist ist eine hüpfende Tachonadel. Bis 80 km/h war alles normal. Aber wenn ich mich der 90 nähere, hüpft die Tachonadel zwischen 80 und 100 herum. Dann wird sie irgendwann auch wieder still. Was kann das sein? Gibt es ein schlimmeres Szenario als irgendein schlechter Steckkontakt oder eine defekte Tachowelle?
Eine zweite Sache ist am Drehzahlmesser. Warum springt der oft erst an, wenn der LT mal Vollgas spürt?
Liebe Grüße aus Südbayern,
J&S