Griaß eich, vom Steirerbua! ;-)

Hallo euch LT-Freunden!
Ich bin der Gabriel aus Graz (Steiermark) und bin jetzt sehr unerwartet über einen LT 28 2.4D gestoßen den ich mir einfach kaufen musste.
Eigentlich wollte ich mir ja erst nächstes Jahr (oder übernächstes Jahr) ein passendes Reise- und Expeditionsmobil zulegen. Da ich aber so durch reden von meinem Arbeitskollegen erfahren hab das ein ehemaliger Arbeitskollege seinen LT schon seit geraumer Zeit loswerden will hab ich mach nachgefragt und hatte einen Tag später ein paar Bilder im Email-Eingang. Die haben schon mal recht gefallen, als ich dann den Preis las, war ich mal sehr interessiert!
Heute hab ich mir den LT angeschaut. Zuvor hab ich natürlich, heimlich hier mitgelesen und mich informiert worauf man so achten soll usw.
Zum Auto selber:
LT 28 2.4D (mit langem Radstand)
EZ 03/91 ; 212tkm
vom Vorvorbesitzer selber einen Ausbau gemacht (wie ich finde gar nicht mal so schlecht!)
Ja, und dann eben der Preis von 550€ (nach Verhandlungen) wo ich einfach zuschlagen musste!
Der jetzige Besitzer war nur froh in von der Einfahrt zu haben da er ihn eigentlich in den letzten 2-3 Jahren nur zum ÖAMTC gefahren hat (jährliche Überprüfung) und wieder retour (sage und schreibe 384,6 km seit 2009...
)
Gemacht werden muss natürlich schon etwas
wie, Bremsscheiben und Beläge neu, Bremsflüssigkeit, großes Motorservice mit Zahnriehmen und Glühkerzen und Reifen sollten Vorne auch neue rauf (inkl. Spur einstellen).
Das sind mal die wichtigsten technischen Punkte die auf dem letzten Pickerlbericht angeführt waren. Aber er ist wirklich Rostfrei, hat wohl nie einen richtigen Winter gesehen, und für seine 21 jahre war ich echt positiv überrascht! Tolle Basis für den Anfang. (Muss mein LT 4x4, oder anderes allradbetriebenes WoMo noch warten gg)
Ja, ich hoff ihr könnt mir viele gute Tipps geben, obs jetzt um Reiseziele geht oder um mir das Schrauben zu erleichtert bzw. ihm auch eine gute artgerechte Haltung zu gewährleisten.
Fotos stell ich auch noch welche hoch, hier mal jenes was ich noch am Handy hab. =)
Aja, gleich mal so die erste Frage. Der Motor ist sehr gut gelaufen trotz der wenigen Benützung in den letzten Jahren. Angesprungen ist er halt sehr schwer, aber nach dem 3. Mal lief er dann und nach 20 sek. sogar sehr ruhig. Muss ich mir wegen der 212tkm Gedanken machen? Würd gern wissen wieviele km ihr so runter habt mit dem 2.4D? Mindestens 1-2 Jahre würd ich schon gern Freude haben an ihm. =)
Gruß aus der grünen Mark!
Gabriel

Ich bin der Gabriel aus Graz (Steiermark) und bin jetzt sehr unerwartet über einen LT 28 2.4D gestoßen den ich mir einfach kaufen musste.

Eigentlich wollte ich mir ja erst nächstes Jahr (oder übernächstes Jahr) ein passendes Reise- und Expeditionsmobil zulegen. Da ich aber so durch reden von meinem Arbeitskollegen erfahren hab das ein ehemaliger Arbeitskollege seinen LT schon seit geraumer Zeit loswerden will hab ich mach nachgefragt und hatte einen Tag später ein paar Bilder im Email-Eingang. Die haben schon mal recht gefallen, als ich dann den Preis las, war ich mal sehr interessiert!

Heute hab ich mir den LT angeschaut. Zuvor hab ich natürlich, heimlich hier mitgelesen und mich informiert worauf man so achten soll usw.

Zum Auto selber:
LT 28 2.4D (mit langem Radstand)
EZ 03/91 ; 212tkm
vom Vorvorbesitzer selber einen Ausbau gemacht (wie ich finde gar nicht mal so schlecht!)
Ja, und dann eben der Preis von 550€ (nach Verhandlungen) wo ich einfach zuschlagen musste!

Der jetzige Besitzer war nur froh in von der Einfahrt zu haben da er ihn eigentlich in den letzten 2-3 Jahren nur zum ÖAMTC gefahren hat (jährliche Überprüfung) und wieder retour (sage und schreibe 384,6 km seit 2009...

Gemacht werden muss natürlich schon etwas

Das sind mal die wichtigsten technischen Punkte die auf dem letzten Pickerlbericht angeführt waren. Aber er ist wirklich Rostfrei, hat wohl nie einen richtigen Winter gesehen, und für seine 21 jahre war ich echt positiv überrascht! Tolle Basis für den Anfang. (Muss mein LT 4x4, oder anderes allradbetriebenes WoMo noch warten gg)
Ja, ich hoff ihr könnt mir viele gute Tipps geben, obs jetzt um Reiseziele geht oder um mir das Schrauben zu erleichtert bzw. ihm auch eine gute artgerechte Haltung zu gewährleisten.

Fotos stell ich auch noch welche hoch, hier mal jenes was ich noch am Handy hab. =)
Aja, gleich mal so die erste Frage. Der Motor ist sehr gut gelaufen trotz der wenigen Benützung in den letzten Jahren. Angesprungen ist er halt sehr schwer, aber nach dem 3. Mal lief er dann und nach 20 sek. sogar sehr ruhig. Muss ich mir wegen der 212tkm Gedanken machen? Würd gern wissen wieviele km ihr so runter habt mit dem 2.4D? Mindestens 1-2 Jahre würd ich schon gern Freude haben an ihm. =)
Gruß aus der grünen Mark!

Gabriel