Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Modell Bj. 1988 mit DV Motor. Bei mir war vom Vorbesitzer ein Paulchen Träger montiert den ich etwas modifiziert habe. Ich wollte die Heckbox etwas weiter oben haben, damit ich beim Einparken bei einem normalen PKW hinter mir mit der Box über der Motorhaube komme
)
@Rolef: Hat Dein LT zufällig unter dem "normalen" Handschuhfach noch ein Handschuhfach?
@Thomas:
Zunächst einmal Glückwunsch zu Deinem Kauf.
- Behalte die Dichtungsnaht unten an dem GFK Heckteil gut im Auge. Westfalia hat da zwischen GFK Wand und dem Bodenblech/ Heckabschluß hinter der Dichtungsnaht ein Schaumstoffband eingelegt, welches sich mit Wasser vollsaugt sobald die Dichtungsnaht kleine Risse hat (das geht mit dem Alter der Dichtmasse einher). Dann fangen die Bleche unter der Naht langsam zum faulen an.
- Bau dir gleich einen Ölkühler mit Öltemperaturanzeige ein, vor allem wenn du im Sommer Ri. Süden unterwegs bist. Das schont den Motor.
- Beim Kochen in der Küche steigt Wasserdampf auf, der sich hinter der Blechblende über der Küche ansammelt. Mit der Zeit korrodiert dieses Blech und vor allem die Kontakte der Westfalia Prüfeinheit für Wasserstand etc.
- Das mit den Dachluken stimmt. Sicherheitshalber ausbauen und neu dichten.
- Ich habe jetzt Deinen LT lange Zeit auf Ebay Kleinanzeigen beobachtet. Anfangs noch bei 35000,-€, später mal für 22000,-€ schwankte der Preis von Woche zu Woche. Ich würde auf jeden Fall nach der langen Standzeit alle Gummiteile wie Kühlerschläuche etc. im kalten Zustand mit Silikonöl einsprühen und über Nacht einwirken lassen.
- Ich weiß nicht ob Dein Sven mit Stützböcken eingemottet wurde. Schau Dir auch die Blattfedern hinten und die Federn vorne an ob die nicht durchhängen. Bei mir waren die nach ca. 25 Jahren durch.
- Alter der Reifen über DOT Nummer checken. Reservereifen nicht vergessen!
- Hinten für die beiden Lüftungsgitter in der GFK Wand gibt es im Zubehörhandel passende Abdeckungen. Ohne Abdeckungen zieht es Dir beim Fahren den ganzen Dreck von der Straße in den Raum zwischen Kühlschrank und Heckwand rein.
- Damit der Absorber auch bei Hitze einigermasen funktioniert helfen Elektrolüfter an der Innenseite des oberen Lüftungsgitters.
Mehr fällt mir um diese Zeit so spontan nicht ein. Auf jeden Fall viel Spass mit dem Sven.
Grüße aus Hohenbrunn bei München,
Christian