Wer fährt alles einen Benziner

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Willem de woeste » Sonntag 31. Januar 2016, 18:31

LT 28 von 1978. 2.0 Audi getriebe. Camper
Benutzeravatar
Willem de woeste
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 18:51
Fahrzeug: VW LT 28 1978 camper

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Volvoronny » Dienstag 15. März 2016, 23:55

Hi ich jetzt auch. Der 90 PS Vergaser mit Allrad :drive
Volvoronny
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 14. März 2016, 21:43
Fahrzeug: VW lt doka 4×4 Blau 2,4 Benzin

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Erstbesitzer » Freitag 17. Juni 2016, 16:08

Moin!
Nanu, warum habe ich mich hier noch nicht gemeldet? Wird ja wohl höchste Zeit:

LT 28 kurz, Bj. '77, CH 4-Zyl 75 PS, ca. 270000 km, 10-14 l/100km bleifrei,
kontaktlose Zündung, el. Gebläse gegen Wärmestau, verstärkte Federn hinten
Westfalia-Ausbau ohne Nasszelle mit einfach-Hochdach,
Raum Hannover/Göttingen.

Schöne Grüße,
Thomas :-)
Langzeitverbrauch: https://images.spritmonitor.de/1179528_5.png
Benutzeravatar
Erstbesitzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 17:28
Wohnort: Laatzen
Fahrzeug: LT 28, Bj. 1977, Benziner, 75 PS, Westfalia

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Torsten alias Jabba » Freitag 17. Juni 2016, 16:41

10 bis 14l. Wow.
Unser 2.0 ch nimmt 13,5 bis 14 auf der autobahn und 15 bis 16 in der stadt.
Im winter mit choke betrieb auch gerne mal 18 bis 19 bei viel kurzstrecke.

Kontaktlose zündung ist drin.

Hast du nen tip fuer ne spritreduzierung?
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Tornante » Sonntag 19. Juni 2016, 11:35

Mein CH verbraucht auch 10 l


auf 71,42 km :grin:
die nächsten 29 km gönnt er sich dann bloss noch 4 l
Wenn´s bergig wird oder Stadtverkehr braucht er bloss noch 8l auf 50 km, manchmal auch 8,5

Ein Einvergaser-Vierzylinder mit 75 Pferden, der zwoahalb Tonnen oder noch mehr schleppen muss, der braucht halt Energie. Wenn der Vergaser in Ordnung und gut eingestellt ist, die Zündung und das Ventilspiel passt und der Motor nicht ausgelutscht ist, bekommt man dauerhaft nur bessere Verbräuche mit einer mageren Einstellung hin, meine ich. Oder extrem defensivem Fahrstil. Dann ist man aber noch mehr im Weg als eh schon. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Nur mager heisst auch Überhitzungsgefahr.
Was mich interessieren würde ist das elektrische Gebläse gegen Hitzestau: Welches und wie verbaut und wie geschalten?
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Distelpfluecker » Montag 4. Juli 2016, 18:59

Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum und seit Mai 2015 stolzer Besitzer eines LT35 Bj 90 mit CMS-Kabine (Alkoven), Benziner (Einspritzer, G-Kat), 6 Zylinder (Kennung 1E). Mein Schrauber des Vertrauens wollte mir den ob des guten Zustandes gleich wieder abkaufen - 155 000 KM, schnurrt kaum hörbar unter der Haube und fährt sich (fast) wie auf Schienen. Kaum Rost, da bisher immer in der Halle geparkt.

Die 94 PS ziehen den "Opi" zwar nicht im Höllentempo über die Strasse - ist ja aber ein Reisemobil, kein Rasemobil. :-) Derzeit versuche ich herauszufinden, warum er derzeit durchschn. 18 - 19 Liter säuft. Wenn man anderen Angaben und Erfahrungswerten Glauben schenken darf, liegen LT's mit einem solchen (nicht ganz verbreiteten) Moter bei 12 - 14 l.

Jemand hat mir gesagt, dass es vielleicht daran liegt, dass der Temperatursensor, welcher die eingespritzte Spritmenge steuert, defekt ist und deshalb die Einspritzpumpe bzw. die Steuerung "im Glauben lässt", dass der Motor noch kalt ist und daher "gaaanz viel Benzin" benötigt.

Was meinen die Spezialisten unter Euch? Kennt sich jemand mit der Thematik aus? Wie genau heisst dieser Sensor und wo finde ich den?

Beste Grüße.
Micha
Benutzeravatar
Distelpfluecker
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Konstanz
Fahrzeug: LT35, EZ 09/90, Alkoven CMS-Kabine, 6-Zylinder 1E

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Tobsen » Montag 25. Juli 2016, 21:47

Hallo zusammen,
ich habe mich hier ebenfalls noch nicht vorgestellt: Seit 1 1/2 Jahren in Familien-Besitz für die regelmäßigen Ausflüge mit den Kids ist ein bildhübscher 1979er LT mit Karmann-Aufbau, 79 PS, CH Motor, 270 000 Kilometern, LPG-Umbau und Solar-Anlage. Dank original 3-Farben Lackierung ein Blickfang und genau das richtige für die Entschleunigung auf der Straße... :)

Grüße aus Heidelberg
Tobsen
Benutzeravatar
Tobsen
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 19:39
Fahrzeug: LT28, EZ 09/79, CH-Motor, 75PS, Karmann Aufbau

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Cemski » Donnerstag 28. Juli 2016, 20:09

Hab einen 35er mit dem Audimotor. Bj90
Hatte jemand schon mal Probleme mit der Umweltplakette?
Cemski
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 20:07
Fahrzeug: LT 35 Bj.90

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Kratos » Mittwoch 3. August 2016, 15:45

Hier. 2.0 CH Motor
Kratos
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 3. August 2016, 14:42
Fahrzeug: LT 28, EZ 03/1981, CH 75PS, Pusch WoMo

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Erstbesitzer » Donnerstag 25. August 2016, 01:14

Hallo Jabba, Hallo Tornante,

bitte entschuldigt meine arg verspätete Antwort.
Zum Thema Spritsparen kann ich nur sehr sparsamen Druck aufs Gaspedal beitragen. Die kontaktlose Zündung hat geholfen und der WAECO-MS50 Tempomat lässt mich gemütlich im Windschatten eines schnellen LKW mitschwimmen. Die Geschwindigkeit geht leider auch bei unseren fahrbaren Kleiderschränken quadratisch in den Verbrauch ein :-( Stadtverkehr vermeide ich.

Den Elektrolüfter habe ich für 30 EUR bei Conrad gekauft (Best. Nr. 570095, momentan wird nach ca. 20 Jahren der erste Lüfter gegen einen Neuen ersetzt) und dazu die Temperaturgesteuerte Lüfter Regelung als Bausatz (117323). Den Fühler habe ich in Kunstharz vergossen und in der Nähe des Vergasers platziert, der Lüfter sitzt mit einem Blechwinkel am Holm neben dem Lenkgetriebe und pustet über einen flexiblen Al-Schlauch die Luft in den Motorraum. Die Einstellung der Steuerung erfolgt durch Herumprobieren. Damit der Lüfter nicht auch bei laufendem Motor läuft, habe ich den Minuspol der Steuerung an Zündungsplus angeschlossen (Plus an Dauerplus).
Bei warmem Motor läuft nun der Lüfter bei ausgeschalteter Zündung ca. 1/2 h und schaltet sich zwischendrin immer 'mal ab. Dafür springt der Motor auch z.B. nach wilder Autobahnhatz *kicher* nach dem Tankstop sofort an und ruckelt nicht. Ohne Lüfter muss man ewig örgeln, bis er endlich anspringt und dann läuft er wie ein bockiger Esel.

Schöne Grüße aus Hangover,
Thomas :-)
Tornante hat geschrieben:Mein CH verbraucht auch 10 l


auf 71,42 km :grin:
die nächsten 29 km gönnt er sich dann bloss noch 4 l
Wenn´s bergig wird oder Stadtverkehr braucht er bloss noch 8l auf 50 km, manchmal auch 8,5

Ein Einvergaser-Vierzylinder mit 75 Pferden, der zwoahalb Tonnen oder noch mehr schleppen muss, der braucht halt Energie. Wenn der Vergaser in Ordnung und gut eingestellt ist, die Zündung und das Ventilspiel passt und der Motor nicht ausgelutscht ist, bekommt man dauerhaft nur bessere Verbräuche mit einer mageren Einstellung hin, meine ich. Oder extrem defensivem Fahrstil. Dann ist man aber noch mehr im Weg als eh schon. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Nur mager heisst auch Überhitzungsgefahr.
Was mich interessieren würde ist das elektrische Gebläse gegen Hitzestau: Welches und wie verbaut und wie geschalten?
Langzeitverbrauch: https://images.spritmonitor.de/1179528_5.png
Benutzeravatar
Erstbesitzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 17:28
Wohnort: Laatzen
Fahrzeug: LT 28, Bj. 1977, Benziner, 75 PS, Westfalia

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Erstbesitzer » Donnerstag 25. August 2016, 01:36

Moin Jabba,

Kurzstrecken und Leerlauf vermeide ich (sind eh' nicht gesund für Motor und Umwelt) und deaktiviere möglichst bald nach Abfahrt die Startautomatik, damit die Drehzahl nicht unnötig hoch ist. Dann fahre ich auch mit hohem Reifendruck (Vorgabe für volle Beladung zuzüglich 0,2 bar) und bilde mir ein, dass das den Spritverbrauch positiv beeindruckt. Im Motor habe ich teilsynthetisches Leichtlauföl, das ich jährlich oder nach 7-10 tausend km immer zusammen mit dem Filter wechsele.
Mit dem Gaspedal gehe ich sehr vorsichtig um, da der Vergaser ja nicht so schöne Spritspartechnik hat wie Einspritzsysteme - Vollgas also nur vor dem Kaltstart und damit das Scharnier nicht festgammelt ;-)
Der Tempomat -je öfter, desto lieber- bringt Ruhe ins Gaspedal, was auch gut für den Verbrauch ist.
Angesichts Deines Fotos könnte ich mir vorstellen, dass der Dachträger einen halben L/100km ausmacht, sofern Du ihn ständig durch die Gegend fährst..

Schöne Grüße,
Thomas :-)

Jabba hat geschrieben:...
Im winter mit choke betrieb auch gerne mal 18 bis 19 bei viel kurzstrecke.
....
Hast du nen tip fuer ne spritreduzierung?
Langzeitverbrauch: https://images.spritmonitor.de/1179528_5.png
Benutzeravatar
Erstbesitzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 17:28
Wohnort: Laatzen
Fahrzeug: LT 28, Bj. 1977, Benziner, 75 PS, Westfalia

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Tornante » Donnerstag 25. August 2016, 10:41

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Mein 77er schaut genauso taigagrün aus wie Deiner, ist allerdings ein Selbstausbau von 1977.
Dann ist der Zusatzlüfter ein Stauhitzevermeider. Sowas hab ich in Form eines Computerlüfters auch eingebaut, der bringt halt nicht viel Luft zusammen, in Kombination mit geöffneter Wartungsklappe (und dann wunderbarem Duft und angenehmen Temperaturen im Innenraum 8-) ), springt er nach Tankstopps auch besser an und ruckelt nicht. Aber Deine Konstruktion gefällt mir, denke das übernehme ich.
Spritverbrauchserfahrungen vom letzten Urlaub, allerdings mit Motorrad auf dem Hänger: Autobahn 13,4, alles was bergig ist bzw. Stadtverkehr gehen in Richtung 16-17 l. Prinzipiell bin ich damit zufrieden, der Benzinerfahrer jagt aber gerne nach guten Verbräuchen. Wobei ich mit dem Gaspedal auch vorsichtig umgehe, bei Steigungen mit Hänger lässt sich Vollgas jedoch nie ganz vermeiden. Nächsten Urlaub sind wir mal ohne Hänger unterwegs, mal schauen wie es da ist.
Aber noch ne Frage: Tempomat, wie was wann wo warum von wem? War der schon drin, selber eingebaut, aufwendig einzubauen?

Viele Grüße

Philipp
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Erstbesitzer » Donnerstag 25. August 2016, 15:54

Hallo Philipp!

Dein Verbrauch mit Anhänger ist doch toll! Viel weniger erscheint mir fast unmöglich. Und Stadtverkehr verbraucht halt mehr, das ist leider nunmal so. Da würde wohl nur eine Umrüstung auf Hybrid helfen, aber dann erlischt bestimmt das H-Kennzeichen... ;-)
Das Öffnen der Wartungsklappe ist bei mir die Alternative zum Lüfter. Das verhindert auch den Wärmestau und sorgt für angenehmen Duft nach echtem Maschinenbau im Wagen. Kann ich aber nur machen, wenn ich alleine unterwegs bin... ;-)
Den Tempomat geniesse ich immer wieder in vollen Zügen. Herrlich entspannend! Es handelt sich bei mir um den WAECO MS-50 (http://www.dometic.de/product/waeco-magicspeed-ms-50/) und in meinem `96er Renault Espace habe ich ihn auch eingebaut. Der LT war das vierte Auto, in dem ich so ein Ding verbaut habe und da war es für mich natürlich schon fast Routine. Wenn Du nicht grad' 2 linke Hände, dafür aber Spass am Schrauben hast, sollte der Einbau kein Problem für Dich sein. Und am LT war die Installation im Vergleich zum Espace das reine Vergnügen. Grad' sehe ich das Teil für 135 EUR inkl. Versand bei dem Versandhaus, das nach dem Südamerikanischen Fluss benannt ist. Die Herstellerangabe von 3-4 h Einbauzeit kann beim ersten Mal etwas untertrieben sein, aber wenn man Kaffeepausen und lesen der Einbauanleitung abzieht, kommt es wohl hin. Wenn Du willst mache ich gelegentlich ein paar Fotos von der Einbaulage, damit Du Dir zumindest DIE Grübelei sparen kannst.

Viele Grüße aus der schönsten Stadt zwischen Celle und Hameln!
Thomas :-)
Langzeitverbrauch: https://images.spritmonitor.de/1179528_5.png
Benutzeravatar
Erstbesitzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 17:28
Wohnort: Laatzen
Fahrzeug: LT 28, Bj. 1977, Benziner, 75 PS, Westfalia

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Tornante » Freitag 26. August 2016, 11:31

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Über Tempomat muss ich erst mal grübeln, ist ja doch etwas Aufwand. Lüfter ist erst mal das nächste Projekt.

Grüße aus Augsburg
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon curty » Samstag 10. September 2016, 18:46

Ebenfalls Benzinvernichter hier :)

1978 CH motor. Bin gerade von einer 10'000km Reise zurückgekehrt, welche auch meine erste Reise mit dem Wagen überhaupt war.
Verbrauch liegt bei mir überall zwischen 11.5-20 Litern abhängig von Zündunterbrecher und Zahnriemenzustand.
Wartungsmässig bin ich bereits absoluter Fan von dem Motor. Zerfledderter Zahnriemen in der Pampas von Estland und trotzdem am nächsten Tag bereits wieder am Fahren. Hammer! Freiläufer ole :)
Das Problem mit dem Hitzestau habe ich bis jetzt auch mit dem öffnen der Wartungsklappe gelöst. Bin aber nicht wirklich glücklich damit.

Zum Verbrauch versuche ich mich im Moment schlau zu machen, um den etwas runter zu kriegen. Bei meinem Wagen liegt die Höchstgeschwindigkeit bei ca 90km/h, und dies Drehzahlabhängig.
Damit meine ich, dass der Motor grundsätzlich noch Power hätte, aber ich ihn nicht höher "würgen" will. Ich versuche mit grösseren Rädern oder einem anderen Differenzial dem entgegenzuwirken.
Hilfe mit dem Differenzial ist herzlich willkommen, da ich habe keine Ahnung was ich habe, und was es gäbe.

Zündung muss ich nun sowieso komplett überholen, da so ziemlich verbrauchbare Teil komplett verbraucht ist :) Lohnt sich eine voll elektronische Zündung mit Leistungskurve oder sollte man lieber auf einfach kontaktlos gehen?

Hat jemand Erfahrungen mit Zylinderkopfoptimierung? Zylinderkopfalternativen? Moderne Einspritzung? Alle Erfahrungsberichte sehr erwünscht :)

Fährt ihr auch mit Bleiersatz? Macht das Sinn? Mein Vorgänger hat es eingesetzt und ich hielt es für Sinnvoll, keine änderungen vorzunehmen.
curty
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. September 2016, 18:32
Fahrzeug: VW LT 31, 1978 kurz CH 2.0l selbstausbau Womo

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 10. September 2016, 19:31

ich find schon, das die Zündung auf kontaktlose umzubauen sehr sinnvoll ist. Die althergebrachte muß ja öfters mal gecheckt werden und meist alle 15000km ersetzt.
hab mir den hier eingebaut und bin zufieden

http://www.ebay.de/itm/FULMAX-Kontaktlo ... 1024113643

Da entfällt dann auch der Kondensator zB, der am Verteiler sitzt und somit eine Störquelle weniger.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Tornante » Samstag 10. September 2016, 23:24

Bleiersatz scheint eine Glaubensfrage zu sein, hab ich neulich im BMW Forum eine Diskussion verfolgt. Ich schütte das auch jede dritte Tankfüllung rein, aber ohne Überzeugung und echten Plan :-? . Ventilspiel verändert sich nicht auffällig.
Ich würde auf jeden Fall eine kontaktlose oder eine kontaktgesteuerte Elektronikzündung einbauen, ist auf jeden Fall stressfreier. Luxuslösung (die ich vielleicht irgendwann mal angehe): Kompletten Verteiler zu 123Ignition schicken und auf kontaktlos umbauen lassen, kostet aber um die 500 Euro.
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Kilometermann » Sonntag 11. September 2016, 15:04

Ich sags immer wieder. Verteiler zu Laubersheimer schicken. Keine 200€ bezahlen und den perfekten Verteiler zurück bekommen...
Benutzeravatar
Kilometermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 00:00
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: VW lt28 Sven Hedin, VW K70, VW Käfer

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon curty » Montag 12. September 2016, 12:18

Ok danke für die Infos!
Aber was machen dann die Leute von 123Ignition und Laubersheimer mit den Verteilern? Wie gross ist da der Unterschied wenn man einfach selber auf Kontaktlos umbaut?
Ich kenn mich mit Zündungen nicht so aus aber ist nicht das Wichtigste der Zündzeitpunkt und der Lastausgleich mit den Gewichten? Das muss man ja alles einstellen wenn die Zündung eingebaut ist..
Was haltet ihr von vollelektronischen Zündungen mit einer digitalen Leistungskurve? Jemand erfahrungen damit gemacht?

Gruss
Lukas
curty
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. September 2016, 18:32
Fahrzeug: VW LT 31, 1978 kurz CH 2.0l selbstausbau Womo

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Kilometermann » Montag 12. September 2016, 16:28

Hi Lukas,

der Unterschied ist, dass so eine Firma einen Verteilerpruefstand besitzt, der die Unterdruck und Fliehkraftverstellung überpruefen kann. Die machen den Verteiler ggfs auch gleich wieder fit fuer kleines Geld.

Der Einbau der elektronischen Zündung ist kein Hexenwerk. Der Rotor muss halt in der richtigen Stellung montiert werden, da er auslösen muss, in dem Moment wo auch der Finger an den Kontakten vorbeifliegt. Sonst gibt es keinen vernünftigen Funke.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
Kilometermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 00:00
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: VW lt28 Sven Hedin, VW K70, VW Käfer

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Torsten alias Jabba » Montag 12. September 2016, 17:55

die kontaktlose zündung die ich verlinkt hatte ist easy einzubauen. fast schon plug and play.

hatte nur sicherheitshalber ne neue hochleistungszündspule mitgekauft.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon Urmelru » Mittwoch 14. September 2016, 17:35

Hallo Tilman,

ich fahre auch einen LT 28 Captain mit Originaleinbau von Westfalia, allerdings einen Diesel. Gleich eine Frage an Dich: hast du noch das Originallogo aussen drauf auf der Fahrer- und Beifahrertür und den marineblauen Streifen nach hinten?

Ich habe meinen neu lackiert und brauche zwecks Nachbau ein gutes Foto von diesem Zierelement!

LG Urmel aus Ulm
Urmelru
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:32
Wohnort: Ulm
Fahrzeug: LT 28, 2.4 D, Bj 1983, Westfalia Captain

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon lutz guggenberg » Sonntag 5. März 2017, 22:24

Anke Klute hat geschrieben:Hallo Leute,
mich würde interessieren wer alles einen Benziner von euch hat.
Vielleicht könnte man für unsere Benzinmotoren eine eigene Rubrik erstellen spart fragen und suchen.
Wichtig wäre auch wo bekomme ich was,ist glaube ich für alle interessant.
Ich lasse gerade meinen Vergaser komplett überholen,es gibt nicht mehr viele die das können und auch noch gut.
Also meldet euch.
Gruss Hans :grin: :grin:

Hallo!ich fahre seit 17 Jahren einen Benziner LT 28 Baujahr 1977 er hat im März 40 Jähriges Jubiläum. :drive
Mfg.Stefan
lutz guggenberg
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 23:40

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon VanAndi » Donnerstag 6. April 2017, 14:55

Jo hier wir fahren auch nen Benziner....

Einen Sven Hedin aus dem Jahre 1981. Hat Checkheft gepflegte 84.000 km runter und einen 2l CH Motor mit 75PS. Leider hat ihm das viel rumstehen genau so viel geschadet als wenn er mehr gefahren worden wäre. Wir sind dabei ihn technisch auf einen guten Stand zu bringen, wobei das hier und da nicht so leicht ist durch fehlende Ersatzteile. Momentan such ich mich doof und dämlich nach einer Unterdruckdose für die Zündung.

Gruß VanAndi
Benutzeravatar
VanAndi
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 10:10
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin´82 Benziner

Re: Wer fährt alles einen Benziner

Beitragvon monkeypoop62 » Freitag 21. April 2017, 07:34

:drive Monkeypoop62 aus BOT!
1978er 2-Liter Audi mit offiziell 75 PS . . . . -stets auf der suche nach Verbrauchsminderung!
- LAUBERSHEIMER!? Bitte (mit Dank für jede Hilfe) um INFO!
Herzlicher Gruss aus dem Pott!
monkeypoop62
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. März 2017, 10:07
Fahrzeug: in Hoffnung.....

VorherigeNächste

Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste