Leerlauf 1E Motor - Laufruhe

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Leerlauf 1E Motor - Laufruhe

Beitragvon KatSchutz_LT28_1E » Montag 25. September 2023, 14:55

Hallo Zusammen,

ich würde mich gern mit den übrigen 1E Fahrern mal austauschen.
So wie ich das oft gehört habe, sollte ja ein 6 Zylinder Reihenmotor eine sehr gute Laufruhe haben.
Leider habe ich auch nach verschiedensten Maßnahmen immer noch ein ganz leichtes ruckeln im Leerlauf.
Ist das normal, oder läuft euer LT ohne jegliches Ruckeln im Leerlauf?
Bei leicht erhöhter Drehzahl merkt man davon allerdings nichts mehr im Leerlauf.


erledigt:
- Zündfinger, Zündverteiler, Zündkerzen 10tkm
- Zündzeitpunkt eingestellt
- Lambdasonde i.O.
- CO Schraube mit Abgasmessgerät eingestellt
- Teilenummer/Hersteller Zündkerze überprüft... original

ausstehend:
- Zündkabel erneuern
- Ventilspiel prüfen
....

Viele Grüße Georg
KatSchutz_LT28_1E
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 11:23
Fahrzeug: LT28, EZ 93, Motor 1E, Kombi, Katastrophenschutz

Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste