Zahnriemenwechsel + Mittelschalldämpfer

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zahnriemenwechsel + Mittelschalldämpfer

Beitragvon FrauHerbert » Mittwoch 11. März 2020, 17:04

Moin Freunde,

bin ganz frisch im Forum, hier ein direkter Weg zu meiner Vorstellung :) http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=21500

Erst mal alle Details zum Fahrzeug die ich bis jetzt kenne:

VW LT 28 I Kasten 1995 / 281-363 / 2,4i ,69 kW, 94 PS
HSN/TSN: 0600/820
km Stand aus dem Kopf: ca. 164000 km. Über einen bereits erfolgten Zahnriemenwechsel habe ich keine Informationen.
Flüssigkeiten sind vom letzten Jahr, Öl muss man bestimmt öfter mal nachkippen ? :lol:

Die Gute hat noch TÜV bis Nov. 2020, bis dahin sollte laut Vorbesitzer der Mittelschalldämpfer erneuert sowie der Zahnriemen gewechselt werden.
Ich habe mich versucht über den Zahnriemenwechsel etwas einzulesen, finde aber nur Anleitungen für einen älteren Dieselmotor,
vielleicht hat da ja jemand was passendes für mich ?

An Teilen dafür habe ich bis jetzt folgendes im Blick:

Wasserpumpe https://www.pkwteile.de/ina/9893654
Spannrolle https://www.pkwteile.de/automega/8941957
Umlenkrolle https://www.pkwteile.de/dayco/7208107
Zahnriemen https://www.pkwteile.de/contitech/1210809

Klärt mich bitte auf falls ich total daneben liege! Brauche ich sonst noch etwas ?

Bei dem Mittelschalldämpfer bin ich etwas ratlos, laut meiner Recherche wird er nicht mehr hergestellt und liegt, zumindest online, nirgendwo rum.

Der hier sollte es sein: 073253411E https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/073253411e.html

Passt auch irgendwas anderes ? Kann ich irgendwie improvisieren ? Ich freue mich über jeden Lösungsansatz :)

Vielleicht passt der hier? https://www.volkswagen-classic-parts.de/daempfer-b67077.html

Beste Grüße und Vielen Dank schon mal!



PS: Ich habe vor die Reparaturen mit meinem Cousin selbst zu erledigen, der kennt sich gut aus, allerdings nicht speziell mit LTs.
Falls das nicht hinhaut, kennt jemand einen vernünftigen Schrauber* im Raum Bremen, Hamburg, Kiel ?
FrauHerbert
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Februar 2020, 08:52
Fahrzeug: LT 28, EZ: 95, Kasten

Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron