Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

Beitragvon W8ER » Dienstag 7. Mai 2019, 19:15

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Ausgleichsbehälter wieder dicht zu machen.
Er hat an der Oberseite einen Riss und dort entweicht entsprechend der Druck.

Hat jemande einen Tipp welchen Klebstoff/welche Dichtmasse ich hierfür benutzen kann?

Oder hat jemand zufällig so einen Ausgleichsbehälter herum liegen oder weiss wo ich so einen her bekommen?

Zur Info:

VW LT 35 2,4l Benzin mit 66KW

Teilenummer vom Ausgleichsbehälter: 075 121 405 A


Ich wollte bilder hoch laden, aber leider hab ich Probleme mit der Dateigröße, vielleicht kann ich das nachholen

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :grin:

Liebe Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
W8ER
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 23. April 2012, 21:30
Wohnort: Oberösterreich
Fahrzeug: LT35, EZ 10/84, ehem. Feuerwehr, 66kW Benzin

Re: Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

Beitragvon LTUser » Dienstag 7. Mai 2019, 21:29

Servus Sebastian
...wenn deiner schlimmer dran ist dann sollte auf willhaben gerade einer sein. Ich denke Diesel/ Benzin ist einerlei. Allerdings um 99.-....
Beim genauen betrachten sollte man sich die Stelle zwischen Deckel und Temp.geber anschauen....

ciaoLTUser Chris
LTUser
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 18:21
Fahrzeug: LT35 Kasten,45 DokaKasten, multifunktional genutzt

Re: Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

Beitragvon W8ER » Mittwoch 8. Mai 2019, 13:06

Danke für den Tipp!

Hab mir den auf willhaben angesehen und der hat genau den gleichen Riss zwischen Deckel und Temperaturfühler wie meiner.

Das ist anscheinend eine Schwachstelle.

Binn weiter für Tipps offen :roll: :grin:
Benutzeravatar
W8ER
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 23. April 2012, 21:30
Wohnort: Oberösterreich
Fahrzeug: LT35, EZ 10/84, ehem. Feuerwehr, 66kW Benzin

Re: Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

Beitragvon tiemo » Mittwoch 8. Mai 2019, 17:40

W8ER hat geschrieben:Das ist anscheinend eine Schwachstelle.


Ja. Aber reparabel. Neuwertige findet man eigentlich nicht mehr.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

Beitragvon W8ER » Freitag 17. Mai 2019, 09:44

tiemo hat geschrieben:
W8ER hat geschrieben:Das ist anscheinend eine Schwachstelle.


Ja. Aber reparabel. Neuwertige findet man eigentlich nicht mehr.

Gruß,
Tiemo


und wie repariert man soetwas am besten?
Benutzeravatar
W8ER
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 23. April 2012, 21:30
Wohnort: Oberösterreich
Fahrzeug: LT35, EZ 10/84, ehem. Feuerwehr, 66kW Benzin

Re: Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

Beitragvon tiemo » Freitag 17. Mai 2019, 12:58

Hallo W8-er,

das Teil besteht aus PP/PE-Compound, das ist thermoplastisch und lässt sich schweißen. Es haben aber auch schon viele mit Epoxy-Kleber Erfolg gehabt.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

Beitragvon Holstenbuddel » Sonntag 19. Mai 2019, 13:48

W8ER hat geschrieben:
tiemo hat geschrieben:
W8ER hat geschrieben:Das ist anscheinend eine Schwachstelle.


Ja. Aber reparabel. Neuwertige findet man eigentlich nicht mehr.

Gruß,
Tiemo


und wie repariert man soetwas am besten?



Moin, hole dir den HG Kleber mit Granulat und ganz wichtig den Primer, den Riss v förmig fräsen, am besten nicht ganz durch, dann schön Saubermachen, Primer rauf, Granulat rein und Kleber hinterher, hält bei mir seit 5 Jahren .

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

Beitragvon W8ER » Donnerstag 23. Mai 2019, 11:56

Dank für die Vielen Tipps!!!!!

Ich hab den HG Kleber schon probiert, ist mir leider bei der ersten fahrt wieder aufgerissen (trotz Primer), wobei die Verklebung schon hält, aber die Klebernat ist aufgerissen
Vielleicht muss ich den Riss wie du v-förmig ausfräsen, das hab ich noch nicht versucht.

Ansonsten das ganzeTteil mit Glasfaser und Epoxi ummanteln
Benutzeravatar
W8ER
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 23. April 2012, 21:30
Wohnort: Oberösterreich
Fahrzeug: LT35, EZ 10/84, ehem. Feuerwehr, 66kW Benzin

Re: Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 24. Mai 2019, 08:26

Hast du denn auch das Granulat reingemacht??
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

Beitragvon frarit » Freitag 24. Mai 2019, 18:06

Hey zusammen,

ich habe auch die "Schweissnaht aus der Flasche" genommen mit Primer.
Ich hatte die defekte Stelle mit einem Dremel keilförmig eingefrässt aber nicht zu tief.
Danach mit Aceton ordentlich gesäubert und nach Anleitung verarbeitet und hält jetzt auch schon 2 Jahre ohne Probleme.

Gruß Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 267
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste