War heute dabei die ollen Zündkabel zu tauschen und musste für die Neuen Kabel, diese Adapterstücke auf die Zündkerzen schrauben. Da man das so bei eingebauten Kerzen schlecht machen konnte, hab ich alle rausgedreht und auch mal schauen können, wir der Zustand der Kerzen sind. Alle soweit ok, nur die letzte ( die 2 ) ( Zündreihenfolge 1-3-4-2 ) war gut verölt, auch am Gewinde.
Habe jetzt grob gegoogelt und natürlich alles mögliche an Fehlerquellen gefunden. ein zB das es auch an schadhaften Zündkabel liegen kann, was bei mir ja der Tauschgrund war.
Werde mal nen paar tage fahren und dann nochmal schauen, ob es wieder so verölt ist, oder es sich gelegt hat.
Aber die Frage in die runde, woran kann es sonst wohl liegen? ist nen 2.0 Ch 75 PS Benziner Bhj 80.
Kompression hatte ich mal vor 1/2 Jahren gemessen und war bei alles Zylindern top ( 11 Bar ) und vor ca 1 jahr beim Zündkerzen erneuern war das noch nicht.
Zwischen-zeitig hab ich nur auf kontaktlose Zündung gewechselt und selber die Zündung neu eingestellt. Habe keinen nennenswerten Ölverlust oder Probleme beim Fahren, Motor zickt nicht.