Hi Stefan,
der LT war auch immer absolut zuverlässig.
Mein Problem ist, dass in der Zeit, als er bei der Feuerwehr im Einsatz war, schon sehr viel unfachmännisch am Vergaser "gebastelt" wurde. So war die Starterklappe total verstellt, die Pulldownmimik war hin, aber er lief halt im Leerlauf schön fett und sprang egal wie immer an (wichtig für die Dorffeuerwehr).
Den Tank hat man wohl vor Jahren von innen Beschichtet. Genau diese Beschichtung wird vom Sprit angelöst und wandert schön durch den Filter!!! in den Vergaser und die winzigen Bohrungen in den Düsen und neben der Drosselklappe gehen zu.
Mitlerweile läuft der Dicke wieder, nachdem ich mir ein Werkstatthandbuch in der Bucht geschossen habe, kann ich auch den Vergaser nach Vorgaben (DK Grundeinstellung mittels Unterdruck) einstellen.
Allerdings macht sich das Alter doch bemerkbar, die Schläuche am Tank sind undicht und es suppt runter. Problem: Tank voll und AHK montiert - das wird morgen nach dem Feierabend noch ein langer langer Tag werden (Tank raus, hintere Schläuche neu, aufpassen, dass das Füllrohr ja keine Macke abkriegt, dann Vergaser einstellen und bei der Gelegenheit gleich noch das Öl der HA wechseln (ist auch schon wieder 5 Jahre lang drin).
Man hat immer was zu tun :)