Benziner 2.4 ruckelt und nimmt schlecht Gas an

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Benziner 2.4 ruckelt und nimmt schlecht Gas an

Beitragvon joni313 » Sonntag 6. April 2025, 18:17

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich bei meinem LT ein Problem mit der Gasannahme, es ist der 6 Zylinder Benziner mit dem Code DL verbaut.
Nach längeren Bergbabfahrten wenn er einfach so rollt oder wenn er länger im Standgas läuft z.B. wenn ich nach einer roten Ampel wieder anfahren möchte ruckelt/stottert er und nimmt die ersten paar Sekunden kaum Gas an...wenn ich das Gaspedal paar mal ordentlich durchtrete kommt er wieder und läuft normal...nächster Stillstand wieder das selbe Problem. Das Problem taucht auch nur auf wenn er ordentlich warmgefahren ist, im kalten Zustand ist alles normal. Im letzen Jahr hatte ich mal einiges an der Zündanlage erneuert...das schließe ich dann aus: Verteilerkappe und Finger, alle Zündkabel, Unterbrecherkontakt und die Zündung neu eingestellt. Hat vielleicht jemand eine Idee wo das herkommen könnte?

Viele Grüße Johannes
joni313

Fahrzeug: LT 31, 90PS, ehemaliges TSF

Re: Benziner 2.4 ruckelt und nimmt schlecht Gas an

Beitragvon Torsten alias Jabba » Montag 7. April 2025, 08:24

Gasblasenbildung durch die Hitze? Der sprit steht in der Leitung und fließt nicht im Stand und dadurch keine Kühlung durch frisch nachlaufendem kaltem Sprit?

Nur ne Vermutung. Ist beim CH immer wieder das Problem und gab desswegen extra nen gasblasenabscheider.
Torsten alias Jabba

Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Beitragvon joni313 » Montag 7. April 2025, 22:25

Ich hatte jetzt den Tipp bekommen mal die Zündspule zu überprüfen...es kann sein, dass die bei Wärme anfängt zu spinnen.
Wenn es etwas neues dazu gibt melde ich mich nochmal.
MfG Johannes
joni313

Fahrzeug: LT 31, 90PS, ehemaliges TSF

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 8. April 2025, 09:42

stimmt, hatte ich mit ner spule auch schonmal.
Torsten alias Jabba

Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Zurück zu LT-Benzinerecke