Hallo an Alle,
als erstes will ich mich bedanken für die freundliche Aufnahme am LT-Treffen.
Obwohl mich noch keiner kannte und ich ohne LT (dafür mit Nicknamen-Schild
) aufkreuzte, habe ich schnell Kontakt gefunden.
Von Höcksen auf Stöcksen kam man von Einspritzpumpen zu Behebung von Scheibenrost und sogar zum Austausch von Bauhandwerkeradressen. Für mich war es ein interessanter Einblick in die Szene der LT-Betreiber.
Herzlichen Dank und beim nächsten Treffen sieht man sich wieder.
Wie versprochen will ich mich ein bißchen vorstellen. Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich vor 5 Wochen zu einem LT35.
Weißer Kastenwagenkombi, lang, BJ 92, Diesel 1G. Bemerkenswert die geringe Km-Leistung von unter 40.000km sowie der professionelle Einbau im Laderaum. Der LT lief jahrlang als Funkmeßwagen, So-Kfz Werkstattwagen. Durch mein Zweit-(
)hobby habe ich diesen LT schon vorher mehrmals zu seinem ursprünglichen eingesetzt, nämlich als Herberge einer Funkstation. (Der Funker auf dem Bild ist nicht der Autor.)
Leider hat der LT ein paar typische Rostschäden und Standschäden, die erst behoben werden müssen, daher ist der noch nicht angemeldet. Aber das wird. Großes Indianerehrenwort !
Technisch gesehen führt der LT ein anderes Hobby fort, Dieselmotortechnik, speziell VW Wirbelkammertechnik.
Seit 3 Jahren fahre ich Pump-Düse TDI und hatte schon richtig Sehnsucht nach dem typischen Geräusch herkömmlicher Dieselmotoren.
In meinem früheren Leben habe ich viel mit Salatöl experimententiert und an meinem damaligen Passat 35i TD viel ausprobiert und geschraubt. Von daher bin ich vor nix fies. Weiterhin ziert ein 12PS Hatzdiesel, der in größtenteils in Eigenleistung in ein Stromaggregat umgebaut wurde, den Fuhrpark, (1L, 1 Zylinder).
Schließlich braucht man zum Funken auch Strom, manchmal sogar viiiiiiel Strom.
In diesem Sinne, immer eine Handvoll Sprit im Tank und viel Spaß beim Hobby.
Sönke, der ohne LT zum LT-Treffen kam