Es werde Licht...
Ich habe 6 Zusatzscheinwerfer (Hella Luminator) Verbaut. Zur Ansteuerung habe ich einen Schaltkasten (Relaissteuerung) gebaut. Diesen habe ich in der Dachbox montiert.
Zur Verkabelung wurden ca 150Meter Kabel durch das Albprofil des Träges gezogen. Somit hat jeder Scheinwerfer seine einzelne Zuleitung (2,5q) bekommen. Die Hauptstromversorgung (10q) kommt direkt aus dem Fahrzeug und wird durch das Dach geführt. Diese und auch die Relaisschaltkabel sind mit einer Wasserdichten Kupplung versehen, sodass man den Träger als einzelnes vom Fahrzeug nehmen kann und nicht erst etliche Kabel öffnen muss.
Die Längsseiten des Trägers habe ich mit mehreren kleinen LED-Spots versehen. diese sind einzeln ansteuerbar. Damit erhält man um das Fahrzeug herum eine Beleuchtung. Hinten habe ich noch zwei LED Arbeitsscheinwerfer montiert.
Falls sich jemand für die Verschaltung usw. interessiert, kann man mich gerne anschreiben. Würde glaube ich den Rahmen sprengen, dass hier niederzuschreiben.
Die Batterie, die in der Box zu sehen ist, war nur zur Testzwecken dort. Die Hauptstromzufuhr (Abgesichert) kommt aus dem Fahrzeug durch das Hochdach durch wasserdichte Durchführungen.
Viel Spaß mit den Bildern
Viele Grüße
Manfred