ärger mit der öl lampe

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

ärger mit der öl lampe

Beitragvon Ralf 888 » Sonntag 21. August 2005, 14:59

hallo zusammen,
bin noch relatv neuer lt besitzer und habe einige probleme aber mein derzeitiges hauptproblem ist das ständige blinken der öl kontrollampe während der fahrt.ist der motor warm und läuft im standgas dann geht die lampe aus gebe ich gas dann blinkt sie wieder.hatte voher eine nachträglich montierte öldruckanzeige, die war aber undicht und ich habe einen neuen öldruckschalter 1,2-1,6 bar eingesetzt.jetzt habe ich einen öldruckschalter von 1,6-2,0 bar drin,trotzdem blinkt die lampe beim gasgeben.
wer hat ahnung und kann mir ein bisschen weiter helfen?

gruß aus köln...ralf
Ralf 888
 

Beitragvon j.b.k » Sonntag 21. August 2005, 17:00

Hallo Ralf, was für ein Motor hast Du.

Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Ralf 888 » Montag 22. August 2005, 10:52

hallo,
erst mal, vielen dank dir für deine schnelle antwort,

also ich habe einen 2,4 l,68 kw turbo diesel bj.1990

gruß ralf
Ralf 888
 

Beitragvon Manibor » Montag 22. August 2005, 15:41

Tach Ralf,

wenn der Motor im Standgas kein Ölproblem hat aber bei höheren Drehzahlen wohl, kann folgendes passiert sein.
Es gibt 2 Öldruckschalter: Einer ist ein Öffner, wenn Öldruck da ist, öffnet er den Stromkreis, die Lampe erlischt. Das ist der "Normale" Schalter. Dann gibt es noch den Schließer. Ab ca 2000/min (Drehzahlimpuls von der LiMa) schließt der Schalter und das Steuergerät weiß, das alles in Ordnung ist, die Lampe geht nicht an. Schließt der nicht, geht sie an.
Wenn Du den falschen Schalter (Kennfarbe um den Steckerkontakt unbedingt beachten) eingeschraubt hast z.B. da wo der Schließer sitzt, öffnet der ja und das Steuergerät zeigt Ölschwierigkeiten an. (Lampe und evtl. Summer).
Also erstmal die Schalter kontrollieren, ich hoffe ja nicht, dass die KW Lager so verschlissen sind, dass das Öl da so heraussabbert.

Grüsse von

Manibor
Manibor
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste