Interessante Mittelablage in Karlsruhe gesichtet

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Interessante Mittelablage in Karlsruhe gesichtet

Beitragvon aronus_ » Montag 14. November 2011, 19:19

Hallo Leute.
Ich habe am WE in Karlsruhe/Hagsfeld einen gelb-braun lackierten LT gesehen, der eine Mittelablage unter dem Armaturenbrett hatte, in die auch die Auslässe für die Warmluft unten im Fußraum integriert war. Nach der Frontpartie zu urteilen war der etwa so alt wie meiner. (schon viereckige Lichter, aber noch nicht die Frontmaske) Gehört der zufälligerweise jemandem von Euch und kann mir jemand sagen, ob die Ablage von Anfang an drin war?
Gruß aus Paris,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
aronus_

Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Interessante Mittelablage in Karlsruhe gesichtet

Beitragvon Thorsten Vogel » Dienstag 15. November 2011, 20:36

Hi Jens,

es gibt 2 verschiedene .. eine kleine variante die quasi nur den Gebläsekasten verkleidet und eine große die quer rechts rüber geht und meine ich nur bei den neueren ab 93 als extra gab.. ich hatte mal beide, aber als ich nach laaaaangem suchen und für teures Geld die große Ablage bekommen hab.. hab ich die kleine Variante verschenkt ... so sieht das bei mir nun aus ... (links im Bild)

Bild

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Thorsten Vogel

Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Beitragvon aronus_ » Dienstag 15. November 2011, 22:20

Hi Thorsten,
ich hatte die kleine gesehen, die kannte ich noch nicht. Die große gibts laut VW nur noch bei classicparts. Ob es die kleine noch gibt, weiß ich nicht. Da habe ich keine Referenz von.
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
aronus_

Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Beitragvon Roebyy » Donnerstag 17. November 2011, 08:05

Moin Thorsten!

Jetzt hast du aber ein interessantes Bild eingestellt.

Kannst Du mir bitte weitere Bilder von deiner Doppelbanklösung einstellen?

Besonders die Änderung des Gestells, die Gurte und die Sitzbefestigung würde ich gerne im Deitail sehen.

Sind dort Recaro verbaut?

Vielen Dank chon mal!
Gruß Roebyy
Roebyy

Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Beitragvon Thorsten Vogel » Donnerstag 17. November 2011, 17:45

Hi Roebby,

wird ja leider immer schon so früh dunkel... ich gestehe aber das ich als grobmotoriker die Sitze (Recaro LS) einfach auf das Original Klappsitzbankgestell geschraubt hab (mit ein paar Winkeln aus dem Baumarkt und ein paar Schienen die unter einem meiner Recaros war), in der Mitte hat man daher immer noch nur den Original Beckengurt der am Sitzgestell fest ist.. bei den Sitzen muss man nur aufpassen das Sie nicht zu breit sind, passt ganz gut Rückenlehnen sind Klappbar so das man auch wie bei der Originalbank noch zur tür rausklappen kann wenn man ans Aggregat muss ... der Türgriff muss steiler gestellt werden . und so kann man trotzdem noch nach hinten durch. Ich hab lange gesucht bis ich 3 im gleichen design gefunden hatte ... ich hab 1x 70,- 1x 80,- und ein mal 100 Euro bezahlt ... aber kein vergleich zu dem Plastiksitzen vorher.. Der TÜV hat bisher nur immer gesagt .. "Oh schöne Sitze...!!" Ich versuche ob ich am Wochenende mal ein paar Bilder machen kann ... hab hier nur nochmal eins von der Seite

Bild

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Thorsten Vogel

Beitragvon Thorsten Vogel » Samstag 19. November 2011, 17:40

Hallo Roebby,

war grad mal kurz am Auto ... hier mal ein paar Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ich gebe zu .. meine Befestigung ist nicht sonderlich professionnell .. hält mindestens eben so gut wie die Originalbank.. Hintergedanke war das ich ggf auch wieder rückrüsten kann .. allerdings hab ich mittlerweile die alten Polster entsorgt.. auf dem letzten Bild sieht man das ich das ganze immer noch rauskippen kann.. (weil die Lehnen immer noch klappbar sind und in der Neigung verstellbar) wenn ich die Lehnen in der Neigung noch etwas verstelle auch noch weiter. Und das ich die Neigung vom Türgriff etwas verändern musste da der sonst an den Sitz stösst und die Tür nicht zu geht ...

Thorsten
Thorsten Vogel

Beitragvon Roebyy » Samstag 19. November 2011, 20:15

Super, danke für die Bilder.
Gruß Roebyy
Roebyy

Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Beitragvon Anton » Montag 21. November 2011, 14:06

Hallo Thorsten,

gefallen mir auch sehr gut, deine Sitze. Weist du zufällig von welchem Fahrzeug die sind?

Danke.

Grüße

Anton
Anton

Beitragvon Thorsten Vogel » Montag 21. November 2011, 15:48

Hallo Anton,

das sind Recaro LS Sportsitze (auf der Doppelsitzbank) und ein Orthopäd als Fahrersitz zum nachrüsten, Recarositze wurden in allen möglichen Fahrzeugen verbaut.. diese hier sind aus keinem Serienauto, sondern mal direkt von Recaro gekauft (Nicht von mir). Es gehen sicher auch andere (Scheelmann Sportscraft.. ) Du musst nur darauf achten das die nicht zu breit sind, sonst gibt es evtl probleme mit dem Durchgang nach hinten oder beim schalten. Ich habe die Sitze etwas aneinandergepresst und dazu das "Neigungsverstellungsdrehrad" (schönes Wort :grin: ) auf der Seite wo sie aneinanderstoßen abgenommen.

Thorsten
Thorsten Vogel

Beitragvon Thorsten Vogel » Montag 28. November 2011, 20:43

Tja Tom,

das ist dann ja besonders ärgerlichw eil ich ja bis vor kurzem ja fast bei Dir ums Eck gewohnt hab (Wunstorf) .. und nur für meinen Unzug dann großzügigst entsorgt hab ... hatte auch noch die originale flache Haube.. (die dann mal gegen die mit den 2 Wartungsklappen getauscht wurde ..)aber zum Glück hat die Entsorgung ja nix gekostet außer Zeit ... Vielen Dank für die Blumen !!

Thorsten
Thorsten Vogel

Zurück zu LT-Forum