Einspritzpumpe Einstellen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Einspritzpumpe Einstellen

Beitragvon Stanley » Freitag 12. August 2005, 17:27

Hallo allerseits,
ich habe vollgende(s) Problem(e):
ein bekannter hatte vor geraumer Zeit die Einspritzpumpe auf ganz Fett gestellt (LT.28) 6Zyl. Turbodiesel KW? ähm ist das Auto von einem bekannten werde die Daten nachreichen, er kennt sich nur mit dem Internet nich aus ;-) gibt es da eine allgemeine Einstelldüse, oder kann man da nicht so einfach dran rumdrehen, also mein bekannter kennt sich da schon gut aus, hab mit Diesel nicht so viel erfahrung, müssten halt nur Wissen wo man die Einstellen kann.

Das zweite und eigentlich grössere Problem ist:
Wenn man ihn etwas zügiger Fährt baut er nur im oberen Drehzahlbereich stark leistung ab und läuft nicht so richtig, haben theoretisch den Fehler gefunden, er zieht luft in der Saugleitung. Daraufhin haben wir eigentlich alles auseinadergebaut von Tank bis benzinleitung. Wenn man eine andere Leitung anschließt und einen Kanister mit Diesel reinstellt läuft er normal. Dann haben wir eine andere Leitung gelegt und diese ohne Filter direkt an den Tank angeschlossen, kommt immer noch Luft mit, haben den Tank ausgebaut, die Tankentlüftung nachgeschaut, das Tauchrohr in den Tank ausgebaut und mit Pressluft geprüft, war aber alles Dicht ausser die Tankentlüftung. Dann wussten wir nichtmehr weiter weil wir alles überprüft hatten, kann es vielleicht sein, dass der Schlauch vom Tank der dann in die Dieselleitung übergeht welcher nur ineinander gesteckt ist, vielleicht nicht 100% dicht ist? Es ist nach der ganzen rumbastelei um einiges besser geworden aber noch nicht weg :evil: ach, die Filter hatten wir als erstes getauscht, daran kann es nicht liegen
Stanley
 

Beitragvon Stanley » Freitag 12. August 2005, 17:31

leider kann man seinen Beitrag nicht nochmal editieren :-(
das Baujahr müsste so mitte ´80 sein hat schon die eckigen Scheinwerfer
Stanley
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste