? welche Voraussetzungen für Zulassung als LKW ?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

? welche Voraussetzungen für Zulassung als LKW ?

Beitragvon doubleju » Freitag 12. August 2005, 15:15

Was ist zutun, um den LT vom Kombi in einen LKW zu "verwandeln", um Steuern zu sparen?

Was verlangt der TÜV?
Was verlangt evtl. das Finanzamt?

Wer hat schon damit Erfahrungen gesammelt? :?:
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Beitragvon thomas.dette » Freitag 12. August 2005, 17:06

In der Tat, Du sparst Steuern. Dafür zahlst Du viel Versicherung. Wir alle sitzen in der Falle :grin:
thomas.dette
 

Beitragvon j.b.k » Freitag 12. August 2005, 21:08

Moin,
1. muß bei VW anfragen zwecks unbedenklichkeits erklärungauflasten auf 3 t, fax mit kopie vom brief langt,
2. zum tüv, überprüfen die bremse und federn, normalerweise kein problen da der lt 31 die selben bremsen und federn hat,
3. zur zulassungstelle und eintragen lassen,

das wars. Wie teuer der akt war weiß ich nicht mehr aber dadurch dass du nur noch um die 160,00 Euro Steuern bezahls sparst du da enorm. Die vericherung ist auch nicht teurer geworden. ich bezahle für die saison 04-10 gerade 150 Euro haftpflicht mit teilkasko SB mit 150,00 bei 45%. das einzige doofe ist nur bei lkw zulassung das du den prozentsatz nicht weiter als 45% runter fahren kannst. also bei mir hats sich voll gelohnt!!
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste