Zusammenhang Drehzhlen und Geschwindigkeiten

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zusammenhang Drehzhlen und Geschwindigkeiten

Beitragvon Moritz » Donnerstag 4. August 2005, 23:31

Hallo, an alle Glücklichen mit einem LT MIT DZM,

ich hab leider keinen Drehzahlmesser in meinem LT 28 (Bj. 85 mit Saugdiesel DW) würde dennoch aber mal gerne wissen, wie schnell mein Motor auf der AB so dreht.
Wer kann mir also die Drehzahlen im 5. Gang jeweils bei 100 km/h, 110, 115 und 120 km/h sagen?
Ihr würdet mir sehr helfen (...will den alten Motor im bevorstehenden Urlaub nämlich nicht "verheitzen")!

Kennt jemand zufällig noch die normalen Öltemperaturen und -drücke bei Autobahnfahrten?

Danke schonmal!

Ciao

Moritz
Moritz
 

Beitragvon Mücke » Sonntag 7. August 2005, 12:34

Hallo Moritz,

Die Drehzahl ist abhängig von deinem Übersetzungsverhältnis, Als Richtwert kanst du aber die Höchstgeschwindigkeit in dem KFZ-Schein nehmen, also wenn dort steht zB. 119kmh dann hast du eine mittlere Überstzung, die Höchstgeschwindigkeit heist du bist direkt vor dem Roten Bereich wenn du dann ca 20% abziehst also gut eine Geschwindigkeit von ca.95 fährst dann bist genau im grünen Bereich wo es sich am Wirtschaftlichsten fährt, das kann schon bis zu 3liter auf Hunder km ausmachen deine Drehzahl müsste dann ca, 3000 U/min haben.
nur so als tipp ab Baujahr 1992 haben fast alle Lt denn Drehzahlmesser anschluss bereits im Hauptkabelbaum, und wenn du eine org. Amatur am besten komplett einbaus dann müsste er funktionieren.
Mücke
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste