Verbrauch zu hoch!!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Verbrauch zu hoch!!

Beitragvon Ticki » Sonntag 31. Juli 2005, 16:11

Hallo !
Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines LT 28 Florida Motor 1 G.
Der Verbrauch liegt bei ca. 17-19 l Diesel /100 km.
Fahre nicht über 100, luftfilter ist OK. Vw sagt :kann schon sein,ist ja ein grosses Auto!! :evil:
Hatt jemand verleichswerte oder ne Idee wie ich den Verbrauch runterschrauben kann?

Danke

Ticki aus HH
Ticki
 

Leidiges Thema Verbrauch.....

Beitragvon j.b.k » Montag 1. August 2005, 00:34

Moin, fahre ein LT 28 Sven Hedin wie im Bild mit CP Motor also schon ein bischen älter als deiner. Meiner verbraucht mit Top-Box zwischen 12L und 14 L. 14 Liter aber auch nur mit Anhänger dran. Ich glaube du solltest deine ESP mal einstellen lassen, hat bei mir auch geholfen wie man sieht.
MfG
j.b.k
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

kraftstoffverbrauch

Beitragvon matthias » Dienstag 16. August 2005, 21:20

Und da mach ich mir sorgen um meinen kraftstoffverbrauch!?
unser Sven Hedin LT 28 Bj 79 2.0Ltr 4Zyl. verbraucht im Jahresdurchnitt 15 Ltr. Normalbenzin (5000 KM per anno) :?: :!: :!:

Gruß britta u. Matthias
matthias
 

Beitragvon Holger-NVP » Dienstag 16. August 2005, 22:52

Moin,

ich verbrauche mit meinem LT ( Bild ) und Topbox so 12 bis 14 ltr.
Diesel auf 100 km.
Habe die CP Maschiene drin.
Würde auch sagen, bei deinem Verbrauch mal die Einstellung
überprüfen lassen.
Der Verbrauch wäre mir zu viel bei den Preisen im Momend.

Gruß Holger
Holger-NVP
 

Beitragvon Manibor » Freitag 19. August 2005, 09:10

Hallo an alle,

mein LT mit Serienhochdach und langem Radstand, mit WoMo Ausbau braucht auf Langstrecke ca. 10,5l / 100km und z.Zt. als Lastesel für den Umbau 11,5l / 100km. Ich finde das geht noch.
Vielleicht gibt es eine einfache Ursache für deinen hohen Verbrauch (19l!!), vielleicht aber auch mehrere (E-Pu, Bremsen etc.)

Viel Erfolg beim Suchen wünscht

Manibor
Manibor
 

Beitragvon Midnight » Sonntag 28. August 2005, 22:08

Also unser Karmann/LT28 hat im lezten Urlaub auf Strecke immer so um 13l/100km gebraucht. Teilweise mußte er sich auch gehörig gegen den Wind kämpfen, und mehr als gut 70km/h waren nicht drin (Dank an die lieben LKW-Fahrer, denn Windschatten bringt dann immerhin 85 ;-) ).

Auf einem Campingplatz hatten wir einen Nachbarn, Karmann auf T4/T5 Basis (kenne mich nicht so aus, 2,5l Maschine mit 145PS), und wir hatten uns über Verbrauch unterhalten. Das neue Modell ist ja nun das Optimum an Aerodynamik, und auch irgendwie erheblich kleiner als unser WoMo.
Ich hatte Ihm erzählt das wir nur so 90-100 km/h können (jetzt mal ohne das Gaspedal bis in die Ölwanne treten). Er meinte seiner liefe locker 130, allerdings fährt er auch nie mehr als 100, weil sein WoMo sonst über 13-15 Liter braucht... Gut die Beschleunigung bis 90 ist besser, aber irgendwie brauchen alle ihr Fett!

Wer nun sagt, sein WoMo mit nem Megaaufbau braucht nur 9l, den halte ich für nen Spinner. Allerdings ist 19l schon ein wenig heftig.
Ich würde auch mal die paar Talers investieren, und den bei nem Bosch-Dienst durchschecken lassen (komischerweise haben die von VW null Ahnung).

Gruß

Simon
Midnight
 

Beitragvon Manibor » Sonntag 28. August 2005, 23:59

Gruß an alle!

Als ich noch T3 Fahrer war und ganz viel und ganz weit wegfuhr, habe ich meinen Bulli (mit Serienhochdach und leichter WoMo Ausstattung) ein wenig "frisiert". Da kam ein Ladeluftkühler herein und die EPu wurde auch optimal eingestellt. Weiterhin zeigte ein Manometer bis 1bar den momentanen Ladedruck an.
Wenn ich unter 0,2bar blieb kam ich vollbeladen mit 8 Litern hin. Auf Langstrecke mit 7. Der jetzige Besitzer braucht auf langen Strecken bis 6,5l / 100km!! :-P Für so´n alten Bulli echt nicht schlecht.
Bei meinem LT klappt das Verfahren leider nicht ganz so gut. Verbrauch siehe weiter oben.


Also schraub´dran ´rum mit viel Erfolg

Manibor
Manibor
 

Beitragvon thomas.dette » Montag 3. Oktober 2005, 10:03

Gerade gemessen. Braunschweig - Prag mit 3 Personen im Durchschnitt 12 ltr.100/km.
Öttinger DV mit 80 kw und wie ich glaube mit nicht optimal eingestellter Pumpe.

Viel weniger dürfte nicht gehen, ich habe mal versucht "spritsparend" zu fahren wenig Freude bei den anderen Autofahrern, bei mir auch nicht, denn: trotzdem ca. 12 ltr. verbraucht.

Gruß Thomas
thomas.dette
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste