Getriebeprobleme......

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Getriebeprobleme......

Beitragvon Andreas Woltering » Samstag 23. Juli 2005, 19:26

....ich hab ja schon einiges am LT erlebt, aber das noch nicht.
Schalten vom 1 bis zum 5 Gang rauf tadellos.Aber runterschalten vom 5. in den 4. Gang ist, weder mit Zwischengas-Kuppeln etc, nicht möglich.
Was kann das sein?Syncro-ring vielleicht?Ist ein echtes Problem der LT wiegt rund 4 To und wenn man dann nicht in den 4 Gang runter kann(Sondern erst in den 3 runter und dann wieder in den 4. rauf) geht das ganz schön auf den Nerv.
Im Flachland ja noch halbwegs möglich aber jede größere Steigung wird ein Problem!!!



Andreas
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon Midnight » Montag 25. Juli 2005, 23:52

Also beim LT kann ich nicht sonderlich mitreden, bin erst neu auf dem Gebiet.
Aber nen kaputten Syncroring kenne ich. Wenn der kaputt ist, dann kracht es fürchterlich beim rauf (in Deinem Fall nicht) oder beim runterschalten.
Ich tippe eher auf ein ausgeschlagenes Schaltgestänge.... Denn Synchroringe hätten sich nicht abrupt verabschiedet, vorher wäre erstmal die freundliche Antwort vom Getriebe gekommen, daß der Gang drin ist.
Ich habe derzeitig auch leichte Probleme mit der Kupplung bei meinem LT, und da wurde ich auf defekte Motoraufhängungen hingewiesen. Könnte sein, das eine ausgeleiherte Motoraufhängung dem losen Schaltgestänge entgegenwirkt (Thema Lastwechsel....)

Gruß

Simon
Midnight
 

getriebe 2

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 27. Juli 2005, 09:42

Tja, wie das denn so ist im Leben.
Das Getriebe ist am Wochenende raus gekommen.
Erste, angenehme Überraschung, die Kupplung ist quasi neu!
Dann am Montag, Öl von Getriebe runter, und die "Wartungsklappe" auf.
Zweite,unangenehme, Überraschung.
Zähflüssiger Öl/Metallschleim mit diversen Metallkleinteilen.
Mit dem Getriebeschrauber(hat mein T3 Getriebe super repariert) telefoniert;Antwort NEENEE an das Getriebe geht er nicht ran.Also was nun?
Nach reichlich suchen in den letzten Tagen, was einem alles so angeboten wird,tztztztz.Getriebe welche erst 120.000 KM gelaufen haben sollen aber schon beim drehen der Eingangswelle recht merkwürdige Geräusche von sich gaben bis hin zu Weiß nicht aus welchem Wagen und wie viel gelaufen, war alles dabei.
Also, um nicht gleich in 1.000km wieder Probleme zu haben, ein AT Getriebe her.
Ist auch schon drin und läuft prima.Wäre ja auch traurig bei dem Preis, schluck.......
Wie der Name schon sagt LT= Laut und Teuer. Aber nun ja ich mag die Dinger halt.


Andreas

Der es jetzt wohl schafft nach Wettenberg zu kommen.
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

getriebe

Beitragvon gipsy » Donnerstag 28. Juli 2005, 21:27

nur mal um eine idee zu haben,
was hast du den bezahlt fur's getriebe und fur den einbau?
gipsy
 
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 22:18
Wohnort: Diepenbeek,Belgien

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 28. Juli 2005, 21:46

Frag lieber nicht. Dafür kann man locker drei Wochen Urlaub machen.

Andreas
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste