großes Spaltmaß an oberer Kante der Hecktüren

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: großes Spaltmaß an oberer Kante der Hecktüren

Beitragvon Hang Loose » Dienstag 25. Januar 2011, 11:16

Hallo!

Hatte / habe ein ähnliches Problem mit meinen 270Grad Türen. Es regnet bei mir zwar nicht rein, aber die rechte Türe (mit Griff) streifte immer sehr an der oberen, rechten Dachkante beim Schließen. Erst als sie ins Schloß fiel, 'richtete' sich alles aus :-?
hab dann versucht das bestmöglich einzustellen, aber dabei viel mir auf, dass das obere Scharnier sehr viel 'Spiel' im Mechanismus aufweist... Ob es eine Art Reparatursatz dafür gibt, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen...
Und was ein neues Scharnier kostet, habe ich mich noch nicht getraut bei VW anzufragen :grin:
Wäre aber wohl mal an der Zeit...

Falls Du was in Erfahrung bringen kannst, laß es mich wissen, bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße und schön auf die Mütze aufpassen ;-)

Hang Loose
Hang Loose

Fahrzeug: LT 31

Beitragvon Christoph Thurner » Donnerstag 11. August 2011, 19:48

Hallo Johannes,

Ich habe auch einen 4x4 Kasten, aber leider mit normalen Türen. Weißt Du, oder jemand anderer, ob man die bestehenden Türen mit den oben erwähnten Scharnieren zu 270 Grad Türen umbauen kann? Oder sind das komplett andere Türen?

Schöne Grüße,

Christoph
Christoph Thurner

Fahrzeug: LT40 4x4 Kasten EZ 09/1996

Beitragvon Thorsten Vogel » Sonntag 14. August 2011, 11:17

Hallo Christoph,

das geht leider nicht mal eben so.. sowohl die Türen als auch die Scharnierbefestigung ist anders.. kannst Du aber auch hier nachlesen:

http://www.lt-forum.de/forum/messages/152235.htm

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Thorsten Vogel

Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Beitragvon Christoph Thurner » Sonntag 14. August 2011, 15:24

Thorsten Vogel hat geschrieben:Hallo Christoph,

das geht leider nicht mal eben so.. sowohl die Türen als auch die Scharnierbefestigung ist anders.. kannst Du aber auch hier nachlesen:

http://www.lt-forum.de/forum/messages/152235.htm

Thorsten

Hallo Thorsten,

Danke für den Tip - das LT-Forum hatte ich noch nicht durchsucht. Schade, aber das dachte ich mir schon :-( .

Schöne Grüße,
Christoph
Christoph Thurner

Fahrzeug: LT40 4x4 Kasten EZ 09/1996

Zurück zu LT-Forum