LT Schleppi mit Reifensorgen........

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT Schleppi mit Reifensorgen........

Beitragvon k27 » Sonntag 26. August 2007, 20:51

Hallo,

Habe über eine Link-Liste dieses Forum gefunden.... :party:

Ich mache mir gerade einen alten LT 28 nett zurecht, der von einem der Vorbesitzer bereits zum Abschleppwagen/Autotransporter mit Aluplateau umgebaut wurde. Ich habe nun alles etwas verfeinert, da Plateau erneuert, den Motor erneuert, alles neu lackiert etc... : blinzel :

Leider hat er keine Zwillingsreifen und nun möchte ich auf eine möglichst gute bzw. sinnvolle Bereifung umrüsten, die auch eine enorm hohe Tragfähigkeit bieten kann.
Meine Idee wären Transit Räder 5,5Jx16 mit VA 205 R16C 110/108S und HA 225/75 R16C 121/120R 10PR jeweils zB. von Maxxis. Gut und günstig aus dem Reifen-Onlinehandel.
Hast jemand hierzu eine Idee, sei es negativ oder positiv...TÜV ist erstmal sekundär. Da ist klar, da gibt es wahrscheinlich nichts offizielles zur Umrüstung an Papieren.
Wer hat eine vielleicht bessere Idee oder gar ein paar passende Räder für mich??? Ich freue mich über viele Antworten. !SUPER!

Schönes WE

Michael
k27

Zurück zu LT-Forum