- LT fuel sender.png (335.3 KiB) 113-mal betrachtet
Happy new year to all on the forum!
The fuel gauge on my 1993 LT 45 chassis cab with ACL engine is not working. I tried to disconnect the 2 pin plug to the fuel sender but the plug broke off where it attaches. It may still be in contact. It's difficult to check as I'll need to remove the tank for access. I took some photos and the pipes look very corroded. So far no problem with fuel flow but it needs replacing. Problem is there are none I can find available. I'm not sure what part I need but it seems the part is 281919051 BH. Is that correct? I cannot see any part numbers through all the rust.
Is it correct that I cannot use the 'B' version for older diesel LT's because of the different resistance values or could one of these B's be used? The parts list has an 'L' version that says 6mm and the BH is 8mm. I'm assuming that is the ID of the hose it takes. Would it be wrong to use an L instead of the BH if indeed it is a BM I require? I assume it would feed a lower volume of fuel due to the smaller diameter.
Is there a way of repairing these things or a generic part that can be used instead?
Any help would be appreciated.
Frohes neues Jahr an alle im Forum!
Die Tankanzeige an meinem 1993er LT 45 Chassis Cab mit ACL-Motor funktioniert nicht. Ich habe versucht, den 2-poligen Stecker vom Tankgeber zu trennen, aber der Stecker ist an der Stelle abgebrochen, an der er befestigt ist. Er kann noch Kontakt haben. Das lässt sich schwer überprüfen, da ich den Tank ausbauen muss, um Zugang zu erhalten. Ich habe ein paar Fotos gemacht und die Rohre sehen sehr korrodiert aus. Bisher kein Problem mit dem Kraftstofffluss, aber er muss ersetzt werden. Das Problem ist, dass ich keines finden kann. Ich bin nicht sicher, welches Teil ich brauche, aber es scheint, dass das Teil 281919051 BH ist. Ist das richtig? Ich kann durch den ganzen Rost keine Teilenummern sehen.
Ist es richtig, dass ich die Version „B“ wegen der unterschiedlichen Widerstandswerte nicht für ältere Diesel-LTs verwenden kann, oder könnte eines dieser Bs verwendet werden? Die Teileliste hat eine Version „L“, die 6 mm sagt, und die BH ist 8 mm. Ich nehme an, das ist der Innendurchmesser des Schlauchs, den man braucht. Wäre es falsch, ein L statt des BM zu verwenden, wenn ich tatsächlich ein BH benötige? Ich gehe davon aus, dass es aufgrund des kleineren Durchmessers ein geringeres Kraftstoffvolumen fördern würde.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Dinge zu reparieren, oder ein generisches Teil, das stattdessen verwendet werden kann?
Jede Hilfe wäre willkommen.