Sicherehitsgurte im VW LT 31 BJ. 79

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sicherehitsgurte im VW LT 31 BJ. 79

Beitragvon Bene aus Augsburg » Freitag 1. März 2024, 19:15

Hallo Liebe LT-Community,

vor ca. 3 Monaten hab ich mir einen LT 31 BJ.79 ehem. Feuerwehr gekauft. Ich habe mir damit einen Traum erfüllt. Jedoch gibt es noch einiges an dem Wagen zu machen. Jetzt zu meinem Problem. Der Wagen ist bauartbedingt nicht mit Sicherheitsgurten ausgestattet. Es gibt jedoch Vorbohrungen für Sicherheitsgurte, da diese damals schon Pflicht waren. Jedoch habe ich keinen Ahnung welche Sicherheitsgurte, Gurtpeitsche und Schrauben ich hierfür brauche. Ausßerdem fehlt mir jegliche Montageanleitung. Hat jemand vielleicht eine Teilenummer und eine Montageanleitung für die Sicherheitsgurte, welche ich brauche?

MfG
Bene aus Augsburg
Bene aus Augsburg
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2024, 19:55
Fahrzeug: VW LT 31, BJ. 1979, CH, 75PS

Re: Sicherehitsgurte im VW LT 31 BJ. 79

Beitragvon unser Herbertle » Sonntag 3. März 2024, 10:42

Guten Morgen, hatte auch so eine Frage betreffend Bauchgurte an der Hecksitzgruppe. Ich hatte damals den Tüv gefragt. Da bekam ich die Aussage es ist egal welche Bauchgurte, sie müssen halt ein Zertifikat haben. Montageanleitung gabs im Netz. Ich rate dir falls du einiges am Bus machen möchtest immer den Tüv mit einzubeziehen. Könnte ab und zu günstiger sein. Kenn einige die haben drauf losgearbeitet und der Tüv war nicht begeistert und ließ sie wieder zurückbauen....
Grüsse aus dem Westallgäu
unser Herbertle
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2024, 11:38
Fahrzeug: LT28 Karmann, 1984 , 75 PS, Neuaufbau

Re: Sicherehitsgurte im VW LT 31 BJ. 79

Beitragvon Bene aus Augsburg » Dienstag 5. März 2024, 18:04

Hallo und danke schonmal!

Hättest du mir einen Link oder eine Internetadresse wo ich eine Montageanleitung für die Sicherheisgurte im Lt 31 Bj. vor 83 finde?
Ich bin da leider Komplett aufgeschmissen und habe schon das ganze Interet durforstet aber nichts gefunden.

MFG Bene aus Ausgburg
Bene aus Augsburg
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2024, 19:55
Fahrzeug: VW LT 31, BJ. 1979, CH, 75PS

Re: Sicherehitsgurte im VW LT 31 BJ. 79

Beitragvon unser Herbertle » Donnerstag 7. März 2024, 10:38

Guten Morgen,
wie geschrieben habe ich das mit dem Tüv besprochen. Würde ich auch machen an eurer Stelle. Solche Besprechungen sind gratis. Zumindest bei uns. Er wird sie dann eh abnehmen müssen/wollen. Wir haben einen Karmann. Bei dem sind die Befestigungspunkte bestimmt anderst.

Mfg Rupp
unser Herbertle
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2024, 11:38
Fahrzeug: LT28 Karmann, 1984 , 75 PS, Neuaufbau


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste