Wasserpumpe läuft permanent

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wasserpumpe läuft permanent

Beitragvon Simon » Donnerstag 22. Februar 2007, 12:16

Hallo,
ich habe gerade den LT abgestellt und hörte dann das die Wasserpumpe die ganze Zeit läuft.

Ich habe dann alle Wasserhähne nochmal auf und zu gemacht, aber die Pumpe läuft immer weiter. Damit das mal aufhört habe ich jetzt die Sicherung ausgebaut. Nu ist Ruhe. Wenn ich die allerding wieder eindrehe, geht die Pumpe sofort wieder an.

Kann mir jemand helfen wo ich da suchen muss um die Ursache zu finden?

Simon
Simon

Beitragvon rolli » Donnerstag 22. Februar 2007, 21:53

Hallo,schönen Gruß vom Niederrhein.Frage 1:Ist der Wassertank voll oder leer?Wenn leer,dann Wasser auffüllen und neuen Versuch machen(ohne Wasser in der Leitung kann der Druckschalter,an der Pumpe oder in der Druckleitung ,nicht arbeiten :idea: .Wenn Tank voll dann den Druckschalter suchen und auswechseln.Weitere möglichkeit ,das Frostwächterventil des Boilers hat geöffnet und die Pumpe befördert das Wasser ins Freie :lol: .Noch eine Möglichkeit,die Druckwasserleitung ist irgendwo geborsten dann befördert die Pumpe das Wasser ins Auto :cry: Bei einer Tauchpumpe mal die Schalter in den Ventilen prüfen(Kabel abziehen.Frohes suchen :-|
rolli

Beitragvon Simon » Sonntag 25. Februar 2007, 11:12

Danke für di Anwtort!
Der Tank ist halb voll.
Dann werde ich mal suchen.
Wo ist denn der Druckschlater?
Simon

Zurück zu LT-Forum