Totpunktsmarke auf Schwungrad

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Totpunktsmarke auf Schwungrad

Beitragvon Boxerspezi » Donnerstag 25. Januar 2007, 21:04

Hallo, LT-Schrauber,
habe mir in Nov 06 ein LT-WoMo mit Zahnriemenriss zugelegt.
Jetzt ist fast alles wieder zusammen, aber ich kann die Markierung auf dem Schwungrad (CP-Motor) nicht zweifelsfrei erkennen. :cry: Vorn auf der Riemenscheibe ist nichts zu finden. Ist die Markierung auf dem Schwungrad eine Kerbe oder ein ehemals weißer Farbstrich?
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.
:-P mfg boxerspezi
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Beitragvon j.b.k » Sonntag 28. Januar 2007, 10:33

hallo, beim saugdiesel cp + dw hast du ein strich und eine 0 auf der schwungscheibe. da die mitte von und du hast ot
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O.T.-Markierung

Beitragvon Manfred » Sonntag 28. Januar 2007, 14:50

Manfred
 

Beitragvon j.b.k » Sonntag 28. Januar 2007, 18:50

moin manfred, dass bild kenne ich auch und habe mir es ausgedruckt und bin damit zu zwei vw werkstätten gefahren. die sagten mir das bild ist soweit richtig aber man stellt ihn nicht auf o sondern genau dazwischen O und dem strich. hab ich auch so eingestellt bei mir und er läuft einwandfrei.
gruß hannes
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O.T.-Markierung

Beitragvon Manfred » Sonntag 28. Januar 2007, 20:21

Hallo Hannes
ich habs auch bei VW und im Forum erfragt, habs aber dann eben auch auf die Markierung gestellt und eingestellt.
Ich denk mal dass die bei VW das vielleicht machen um Zeit zu sparen und mit 1 mal einstellen fertig sein wollen. Sozusagen "Mittelwert".
Man sollte aber beim Förderbeginn einstellen unbedingt mehrmals nachkontrollieren und einstellen(Motor durchdrehen, auf OT stellen nachkontrollieren und nachstellen) Ich hab meinen jetzt schon 3 mal eingestellt, immer genau auf die Markierung gestellt und es war noch jedesmal nötig 2-3mal nachzujustieren.Mag sein dass Du vielleicht Glück gehabt hast und der Motor optimal läuft, aber eigentlich muss man auf die Markierung gehen. Steht übrigens auch im Rep.leitfaden so, aber das weisst Du bestimmt. Wie dem auch sei, ich habs so gemacht und es hat optimal funktioniert.
manfred
Manfred
 

Beitragvon willi » Montag 29. Januar 2007, 23:43

Die "O" ist als OT Markierung zu verwenden.
Der Strich "I"wurde beim Benziner die Zündmarkierung sein.

Gruß willi
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Beitragvon Boxerspezi » Freitag 2. Februar 2007, 13:09

Hallo, wofür stehen dann der Strich und die 0 wenn beide nicht für OT-Stellung in Frage kommen?
Und ist der abgebildete LT dein eigener? Ich habe genau den gleichen mit exakt genau der gleichen Farbgebung.
Gruß
Boxerspezi
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Beitragvon willi » Donnerstag 8. Februar 2007, 20:54

Boxerspezi hat geschrieben:Hallo, wofür stehen dann der Strich und die 0 wenn beide nicht für OT-Stellung in Frage kommen?
Und ist der abgebildete LT dein eigener? Ich habe genau den gleichen mit exakt genau der gleichen Farbgebung.
Gruß
Boxerspezi


Die "O" ist doch die OT Markierung
Und der abgebildete LT ist meiner! :lol: :lol: :lol:

Gruß willi
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