Tempomat Waeco MS300 für 129 euro

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tempomat Waeco MS300 für 129 euro

Beitragvon DMA » Mittwoch 3. Januar 2007, 12:20

Hallo Zusammen.

Ich hatte mir im Dezember bei FritzBerger den nicht mehr in der Liste aufgeführten Tempomat "MS300 von Waeco" gekauft. Wie schon gesagt war der Tempomat im Onlineshop nicht mehr zu bekommen. Darum hatte ich dort angerufen und gefragt ob noch einer in einer Filiale liegt und ob ich den bekommen kann. Dem war auch so. Zusätzlich habe ich noch den Bedienhebel für den MS300 gekauft, der bei Berger auch im Sonderangebot ist.

Nur mal zur Info: Der MS300 kostet bei Waeco 239 euro, er ist bei Berger für 129 euro zu bekommen.

Der Bedienhebel kostet bei Waeco 75 euro und ist bei Berger noch immer für 35 euro zu erhalten.

Eingebaut ist er in zwei Stunden. Die Einstellerei hat ein wenig gedauert aber jetzt läuft er tadellos. Der Vorteil beim MS300 ist, das man kein Geschwindigkeitssignal benötigt, sondern das Drehzahlsignal der Klemme "W" völlig ausreicht. Und das liegt bekanntlich auf PIN14 hinter den Schalttafeleinsatz.

Ich möchte den Tempomat nicht mehr missen und bin ehrlich froh in noch so günstig bekommen zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher das immer noch einige MS300 bei FritzBerger herum liegen und auf LT-Fahrer mit nicht übermäßig gefülltem Geldbeutel warten. Daher auch mein Tip hier.

Wer Tips zum Einbau braucht, einfach ne Mail schreiben.

Olli
DMA

Beitragvon willi » Samstag 6. Januar 2007, 14:24

Danke für den Tipp. Werde am Montag gleich mal anrufen. :HANDY:

Gruß Willi
LT 31 (3400kg) Karmann Distance Wide Bj.93 LT-H
2.4 TD (ACL)
willi

Fahrzeug: LT 31, EZ 05/93, ACL, 95 PS, Karmann Distance Wide

Beitragvon DMA » Freitag 12. Januar 2007, 11:19

Wendet euch bitte direkt an die Firma. Hier ist die Homepage http://www.fritz-berger.de/ von denen. Da gibts auch eine 0800er Nummer bei der ihr anrufen könnt.

Viel Erfolg.

Olli
DMA

Zurück zu LT-Forum