Welches Thermostat

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welches Thermostat

Beitragvon 89er LT » Dienstag 21. September 2021, 10:08

Hallo zusammen!

Mal ne Frage an die Experten: Welches der beiden Thermostate (80 oder 87 Grad) ist richtig bei einem 88er LT mit DW Motor? Verbaut ist original ein 87 Grad Thermostat. Bei einem anderen 91er Lt war ein 80 Grad Thermostat verbaut, daher die Verwirrung.

Beste Grüße

Martin
89er LT
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 16:39
Fahrzeug: VW LT TSF Ex Feuerwehr

Re: Welches Thermostat

Beitragvon Limmi68 » Dienstag 21. September 2021, 11:23

Hallo Martin,
mein LT ist Bj.86 Motor DW. Habe neulich erst das Thermostat gewechselt, verbaut war ein 80°C Thermostat. Ich habe auch ein solches wieder eingebaut, keine thermischen Probleme erkennbar.

LG
Gerhard
Benutzeravatar
Limmi68
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 07:57
Wohnort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: LT 31 Bj. 8/86,lang 2,4 Ltr. Diesel, 75 PS, Camper

Re: Welches Thermostat

Beitragvon 89er LT » Dienstag 21. September 2021, 12:18

Hallo Gerhard,

Hm, seltsam .... in dem 88er DW ist jedenfalls noch das erste Original drinne, mit 87 Grad. Vielleicht hängts ja nicht vom Baujahr ab, sondern von der Ausführung?! Weiß da jemand was genaueres?

Beste Grüße!

Martin
89er LT
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 16:39
Fahrzeug: VW LT TSF Ex Feuerwehr


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste