Schraubnix hat geschrieben:Es heisst Honen , nicht Hohnen , es sei denn man möchte jemanden verspotten
Mit sog. Honsteinen oder einer Bürste den Zylinder zu bearbeiten hat mit " Honen "nichts zu tun .
Das ist eine Pfuschlösung , nicht mehr und nicht weniger .
Betreff " Wenn er dann neue Kolben verbaut ist das eine Reparatur die Jahre hält.. je nach Laufleistung.. "
Wunschdenken eines Laien , tut mir Leid das so schreiben zu müssen .
Du glaubst doch nicht allen Ernstes das du mit Honsteinen / Honbürste das gleiche Ergebniss erzielen kannst wie ein prof. Motoreninstandsetzer , wenn dem so wäre ,warum haben diese Fachleute diese Maschinen überhaupt wenn es auch günstiger funktioniert .
Was ist wenn der Zylinder ballig ist , sagt dir dieser Begriff überhaupt etwas ?
Wenn nicht muss ich dir Unwissenheit attestieren , und somit ist dein Tip zum scheitern verurteilt .
Ist nunmal so.
Einige deiner Beiträge sind wirklich schwer zu ertragen. Dieses erhobene Finger-Syndrom gepaart mit ständigen Hinweisen auf Fachleute und deine eigenen Kenntnisse (die scheinbar die einzig korrekten sind), sind echt schwere Kost.
Vielleicht solltest Du dich mal mit einer Zeitwert gerechten Reparatur bei diesen Fahrzeugen beschäftigen. Nicht jeder LT ist 25.000 oder mehr wert und nicht jeder Besitzer/ Schrauber kann sich die nicht unerheblich teuren Dienste eines Motoreninstandsetzers leisten.
Auch ist die Methode "learning by doing" in vielen Bereichen genau das richtige, um sich mit der Materie vertraut zu machen. Wenn ständig dieses Laien und Profi geschreibsel kommt, oder Kommentare wie die letzten beiden Sätze in deinem Beitrag, dann wird einem ganz anders.
Wenn Du nix produktives zu Thema beitragen kannst, keine Hifestellung leisten möchtest warum kommentierst Du dann?
Erklär doch was "ballig" ist, oder warum dies oder das nicht funktioniert. Das wäre viel sympatischer als diese arrogante und herablassende Art jemand anderen vorzuführen.
Ich hab das von Dir hier schon einige male gelesen, ich finds im wahrsten Sinne des Wortes unangenehm.
Zum Thema Motor, ich würde einen gebrauchten kaufen, der ein Kompressionstest vorzuweisen hat oder wo man einen Test selbst machen kann. Die Dinger sind ga nicht so teuer und oft noch gut in Schuss. Viele bieten auch Schlachter an, wo der Motor meist noch eingebaut ist und läuft.
Ich hab drei ACL Motoren im Lager, zwei davon kann man eigentlich direkt einbauen. Die sind von der Kompression wirklich gut und haben beide Zahnriemen neu bekommen
Viele Grüße
Oliver