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BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 21:47
von rolli
Hallo einen schönen Gruß vom Niederrhein.
Unter der Stoßstange ist für die Ausleuchtung besser,die Belastung durch Steinschlag etc. ist aber auch etwas größer.

BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 18:33
von gipsy
hallo,


Dein link wirkt nur teilweise,finde der schaltplan nicht auf deine site.

Trotzdem

Das schwarzes kästchen ist ein relais
der anschlussplan ist so geschaltet das die nebelleuchte ausschalten wenn du auf fernlicht umschaltest,ist vorschrifft und wenn du im nebel fährt braucht du die fernleuchten nicht weil die dich blenden.
Wenn du die nebelleuchten also auf demselbden schalter vom nebelschlussleuchten legst gehen die nicht aus wenn du auf fernlicht schaltest,anderseits musst du auch die nebelschlussleuchten einschalten bei schweren niederschlag und dan nutzen die nebelleuchten dann wieder nicht.

Kabel kannst du zb via der batteriekasten nach aussen schleuzen,gibt aber noch andere stellen.

Im ubrigen,steht dein wagen in die gallerie beim FR lt club?

mfg


gipsy

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 14:34
von drinkthing
Grundsätzlich hat sich der Hersteller was dabei gedacht,wenn er den exakten Anschluß vorgibt.
Ersten Produkthaftung und Zweiten sind die Verkabelungen an unseren Oldies so verbastelt,das wenn man sich nicht an die Vorgabe hält,die Kiste brennt oder könnte.
Ist doch ganz einfach...oder?
Und mit einem bißchen nachdenken manchmal,findet man alleine auch etwas.
Wie werden z.B. die Frontlampen mit Strom versorgt?
Richtig...mit nem Kabel.
Und wo kommt das raus...richtig,durch die Spritzwand.
Ich will hier nicht Oberlehrerhaft erscheinen,aber Leistungen massiv einfordern ohne sich Mühe zu geben, kann auch nach hinten losgehen und irgendwann antwortet keiner mehr.
In diesem besserwisserischem Sinne :grin:
Einen schönen Sonntag noch