Seite 1 von 1

Mit dem Karman + Auto auf Trailer in die Berge

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 22:59
von Matthias475
Hallo LT Gemeinde,
ich möchte nächtes Jahr die Quattrolegende in Östereich mit meinem LT Wohnmobil und meinem Audi S2 auf dem Trailer besuchen!
Der LT hat zumindest schon mal den 102PS Turbodiesel, aber ich weis nicht ob das eine gute Idee ist?
Anhängelast hat der LT 2000kg, mein Audi ca 1450 und ein Trailer so 500kg. Also ich würde sagen die Anhägelast ist voll ausgenutzt!

....würdet ihr so losfahren???

Eure Meinung interessiert mich.

Gruß Matthias

Re: Mit dem Karman + Auto auf Trailer in die Berge

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 11:28
von schaettman
Moin, mutig mutig, da kommst bestimmt im Radio :lol:
hab neulich ne Heckflosse von H nach HH gebracht, das ging ja noch, aber der schnellste war ich nich ,obwohl ja kaum Steigungen... Gruß th

Re: Mit dem Karman + Auto auf Trailer in die Berge

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:42
von Skoot
Mein 28er mit optimierten DV Motor zieht schwere Anhänger sehr gut. Durch meine Reifen, Achsübersetzung bin ich bei ca 80 im Bereich vom maximalen Drehmoment. Wenn man natürlich in den Kasseler Bergen Verkehr hat kann man auch mal ganz schnell aus dem optimalen Drehzahlband fallen und dann heisst es sehr schnell schalten oder die geschwindigkeit geht runter bis man im 2. ist...
Mit etwas Übung und vorausschauender Fahrweise sollte das aber durchaus gehen. Bergige Strecken würde ich aber versuchen zu verkehrsarmen Zeiten zu fahren.

Re: Mit dem Karman + Auto auf Trailer in die Berge

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:56
von Clausimausi
Fahre einen LT 28 mit 69 Ps habe 2500 kg anhängelast und fahre regelmäßig mit autotransportanhänger bis 2500 kg geht alles nur langsam an Bergen und anderswo der Stau ist immer vorne
gruss claus

Re: Mit dem Karman + Auto auf Trailer in die Berge

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Dezember 2019, 14:23
von Matthias475
Danke für Eure Antworten, ich werde mir das Ganze nochmal überlegen.

Gruß Matthias


P.S. Ihr könnt dann ja mal am 8.8. Radio hören :drive :grin: :grin: :grin: :-P