Mit dem Karman + Auto auf Trailer in die Berge

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Mit dem Karman + Auto auf Trailer in die Berge

Beitragvon Matthias475 » Mittwoch 18. Dezember 2019, 22:59

Hallo LT Gemeinde,
ich möchte nächtes Jahr die Quattrolegende in Östereich mit meinem LT Wohnmobil und meinem Audi S2 auf dem Trailer besuchen!
Der LT hat zumindest schon mal den 102PS Turbodiesel, aber ich weis nicht ob das eine gute Idee ist?
Anhängelast hat der LT 2000kg, mein Audi ca 1450 und ein Trailer so 500kg. Also ich würde sagen die Anhägelast ist voll ausgenutzt!

....würdet ihr so losfahren???

Eure Meinung interessiert mich.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias475
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 10:46
Wohnort: Heidenrod
Fahrzeug: LT EZ 05/88 Karman H

Re: Mit dem Karman + Auto auf Trailer in die Berge

Beitragvon schaettman » Donnerstag 19. Dezember 2019, 11:28

Moin, mutig mutig, da kommst bestimmt im Radio :lol:
hab neulich ne Heckflosse von H nach HH gebracht, das ging ja noch, aber der schnellste war ich nich ,obwohl ja kaum Steigungen... Gruß th
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Mit dem Karman + Auto auf Trailer in die Berge

Beitragvon Skoot » Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:42

Mein 28er mit optimierten DV Motor zieht schwere Anhänger sehr gut. Durch meine Reifen, Achsübersetzung bin ich bei ca 80 im Bereich vom maximalen Drehmoment. Wenn man natürlich in den Kasseler Bergen Verkehr hat kann man auch mal ganz schnell aus dem optimalen Drehzahlband fallen und dann heisst es sehr schnell schalten oder die geschwindigkeit geht runter bis man im 2. ist...
Mit etwas Übung und vorausschauender Fahrweise sollte das aber durchaus gehen. Bergige Strecken würde ich aber versuchen zu verkehrsarmen Zeiten zu fahren.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Mit dem Karman + Auto auf Trailer in die Berge

Beitragvon Clausimausi » Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:56

Fahre einen LT 28 mit 69 Ps habe 2500 kg anhängelast und fahre regelmäßig mit autotransportanhänger bis 2500 kg geht alles nur langsam an Bergen und anderswo der Stau ist immer vorne
gruss claus
Clausimausi
 
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 23:29
Wohnort: 37170 Uslar
Fahrzeug: LT 28 Hoch und VW Passat

Re: Mit dem Karman + Auto auf Trailer in die Berge

Beitragvon Matthias475 » Sonntag 22. Dezember 2019, 14:23

Danke für Eure Antworten, ich werde mir das Ganze nochmal überlegen.

Gruß Matthias


P.S. Ihr könnt dann ja mal am 8.8. Radio hören :drive :grin: :grin: :grin: :-P
Benutzeravatar
Matthias475
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 10:46
Wohnort: Heidenrod
Fahrzeug: LT EZ 05/88 Karman H


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste