Sehr alter LT zu verschenken.

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sehr alter LT zu verschenken.

Beitragvon Joachim S » Samstag 16. November 2019, 14:07

Hi Zusammen,

war lange nicht mehr hier, nicht weil ich dieses Forum nicht mag, aber irgendwie stehe ich mehr auf den alten Parsimony-Style, weswegen ich mich dann mehr im anderen Forum ausgetobt habe.

Aber ich will das Schätzchen auf jeden Fall auch hier anbieten. Also Kopie des Textes von "drüben".

ich hatte meinen alten LT schon an einen Kumpel verschenkt, der sich das Projekt ans Bein binden wollte. Dann kam ihm ein Hausbau dazwischen... Nun muss er weg, er steht in Gevelsberg und das Ordnungsamt hat schon Alarm gemacht.

Es ist ein Schätzchen Bj 77 oder 78 oder 79. Ich weiß nicht mehr genau... Es war mein erster LT, hat Spaß gemacht. Wir waren mit ihm in Island, aber dann wuchs in uns der Wunsch nach was Größerem, und so habe ich ihn dann verschenkt, zumal eh einiges an Arbeit anstand.
Ein originales Westfalia-Womo, ein sogenannter Como-Camper. Das lange Stehen hat ihm nicht gut getan, er ist zwar aus eigener Kraft nach Gevelsberg gefahren, aber da steht er jetzt schon ein paar Jahre, und springt erwartungsgemäß nicht mehr an.
Ich hab ihn recht professionell (wie ich finde ;-) auf einen CP-Diesel umgebaut. Der Motor ist im Prinzip noch fahrfähig, aber überholungsbedürftig. Ein Zylinder hat spürbar schlechte Kompression.

Untenrum hat er m.W. kaum Rost, schlimm ist aber die Dachrinne. Ich denke, die Karosserie ist kaum zu retten, oder wenn, dann nur mit viel Aufwand. Immerhin, er hat H-Kennzeichen, und ich war zu faul zum Abmelden. Man müsste also "nur" Tüv machen...
Also, zu verschenken, an Selbstabholer. Aber dann bitte zeitnah, innerhalb von zwei Wochen wäre Pflicht.
Ich denke, für Schlachter könnte das Ein oder Andere noch interessant sein, möglicherweise auch "Brief mit Fahrgestell-Nummer".
Oder für wirklich enthusiastische Restaurateure? Ich selbst muss zugeben, "ich bin zu alt für den Scheiß".

Kontakt hier oder jo bei bottledrinking punkt com

Gruss Jo
Joachim S
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 17:33
Fahrzeug: LT 28 Bj 76 Westfalia Womo, CH Umbau auf CP

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste