Duschkabine aus dem Sven Hedin ausbauen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Duschkabine aus dem Sven Hedin ausbauen

Beitragvon Jakobi » Montag 23. September 2019, 15:08

Hallo LT Gemeinde,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Ausbau der Duschkabine aus einem LT28 Sven Hedin ?
Würde gerne die Duschkabine ausbauen und mein Bus hinten etwas neu organisieren nur weiß nicht was mich erwartet...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Erfahrungen!
Gruß aus Duisburg
Jakobi
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 07:24
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin BJ79

Re: Duschkabine aus dem Sven Hedin ausbauen

Beitragvon Wolke 7 » Dienstag 24. September 2019, 00:37

Hallo Jakobi,

eigentlich stellt sich nur die Frage, was du mit "etwas neu organisieren meinst"

Die Duschkabine bekommt man zerstörungsfrei raus, nur muss dazu auch alles andere raus (inkl. Deckenverkleidung über der Küche und Dachfenster in der Kabine).Wir hatten unseren Sven Hedin (auch 79) letztes Frühjahr komplett leer und hatten mit dem Gedanken gespielt die Kabine rauszuwerfen. Um den freien Platz sinnvoll zu nutzen (Liegefläche hinten o.ä.) müsste man dann auch die komplette Küche inkl. Gasfach und Wassertank umsiedeln.
Wir haben uns für die Variante Klo in die Kabine schreinern entschieden und nutzen den Platz jetzt als stilles Örtchen ;)

Hinter der Kabine siedelt sich auch oft Freuchtigkeit an. Falls man eh groß umbaut, lohnt dahinterschauen ;)

Grüßle
Andi
Wolke 7
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 31. August 2018, 13:09
Fahrzeug: Sven Hedin, 2.0 CH, BJ 79

Re: Duschkabine aus dem Sven Hedin ausbauen

Beitragvon Jakobi » Dienstag 24. September 2019, 09:10

Hallo Andi,

ja ich habe an mehr Stauraum gedacht, weil momentan wird die Dusche nur als Staufach genutzt.
Ich würde gerne die Küche umbauen und den Bau auch durch die Hecktüren einsteigen können oder etwas anderes dahin basteln.

Gruß Jakob
Jakobi
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 07:24
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin BJ79


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste