Neuvorstellung Lt 40 4x4 Feuerwehr

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuvorstellung Lt 40 4x4 Feuerwehr

Beitragvon highlander » Sonntag 16. Juni 2019, 08:32

Hallo liebe LT Gemeinschaft,

wollte mich und unseren Lt 40 4x4 vorstellen. Habe mir jetzt nach jahrelangem hin und her träumen dazu entschlossen einen LT 4x4 zu fahren. Nach den letzten Jahren mehrfachem festfahren mit meinen T3s und neidischem beobachten wo andere ihre Fahrzeuge parken können, habe ich jetzt ein neues Projekt :-)
Wir wohnen in Tirol, Der LT ist vom Wallersee und ist Bj 89 hat 14300km 6Zylinder Diesel 102PS und war noch nie als Personenkraftwagen gemeldet.
Zustand würde ich als sehr gut bezeichnene wenn ich ihn mir meinen T3 Projekten vergleiche. Es gibt ein paar Sachen zu schweißen, aber nix gröberes. Mache mich jetzt ran ihn abzulasten, das meine Frau ihn auch fahren kann und dann wird er ausgebaut :grin: Technisch überholt und Flüssigkeiten sowie Zahnriemen gemacht und Isoliert.
Mein Sohn hat sich direkt reinverliebt in das große Feuerwehrauto :HELLO:

Also freue mich auf regen austausch.

Fange mal direkt an mit anfragen zu Teilen: Suche noch eine Doppelsitzbank für vorne damit der Kindersitz reinpasst. Evtl hat ja jemand was rumliegen. Merke schon das gewisse Dinge schwer zu finden sind...

lg Benny
highlander
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2019, 17:19
Fahrzeug: LT 40 4x4 102PS

Re: Neuvorstellung Lt 40 4x4 Feuerwehr

Beitragvon Waldfahrer » Sonntag 16. Juni 2019, 08:51

Servus Benny,

willkommen hier im Forum!

Glückwunsch zu Deiner Erwerbung; wenn Du Dich bzgl Typisierung informieren willst, im LT-Wiki gibt es Hinweise dazu im Kapitel Zulassung.
Und in diesem Thema viewtopic.php?f=95&t=9349&p=67347 habe ich beschrieben, was für meinen zu tun war.
Ich nehme an, Du wirst mit dem gleichen Problem zu tun haben, nämlich die ursprüngliche Zulassung auf 4400 kg HzG.
Von LKW-Zulassung würde ich abraten, die Fahrverbote für alte Diesel-LKW wachsen wie die Schwammerln!

Zunächst würde ich mal mit dem leeren Fz auf eine Brückenwaage fahren, dann siehst Du den "Restspielraum" für Ausbauten.

Doppelsitzbank wird zwar selten, aber doch immer wieder angeboten. Stelle eine Anfrage unter "Suche", und schau' öfter in den Flohmarkt.

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste