Seite 1 von 1

15 zoll Felgen

BeitragVerfasst: Freitag 7. Juni 2019, 06:19
von Bierbauchbernd
Hallo Leute,
Gab es für den LT 15 zoll Felgen? Ich habe zu meinem 4 Stück dazu bekommen und bevor ich mir die restlichen zwei besorge, wollte ich erstmal fragen ob es diese gab, und ob es Dokumente gibt, aus denen hervor geht, dass man so auch nutzen kann.

Danke schonmal:)

Vg

Re: 15 zoll Felgen

BeitragVerfasst: Freitag 7. Juni 2019, 08:27
von LTprimin_BLN
Hallo,

aus deinem Posting lässt sich nicht entnehmen um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Simpel beantwortet: Die "großen Felgen" gab es serienmäßig in der 1. Generation nur bei den "großen" LTs.

Schau mal hier: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... fuelldruck

Beste Grüße, Marcus

Re: 15 zoll Felgen

BeitragVerfasst: Freitag 7. Juni 2019, 13:14
von maschine
15 zoll felgen für unsere alten VW LTs gab es zu keiner zeit von VW
es können also nur fabrikatsfremde felgen sein....
passen sie denn überhaupt auf den LT????
mach doch mal ein foto, dann werden wir es aufklären.
gruß carsten

Re: 15 zoll Felgen

BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 15:36
von Bierbauchbernd
Danke für eure Antworten und sry für die späte Reaktion.
Die Frage kam auf, weil ich bereits vier 15 Zoll Felgen dazu bekommen habe. Ich bräuchte also noch zwei plus natürlich neue Reifen.
Es handelt sich bei meinem Camper um einen LT35 von 1977.
Dass es 15 Zöller nicht direkt von VW gab, weiß ich, meine Frage sollte eher darauf abzielen, ob es überhaupt mal die Möglichkeit gab und irgendjemandem dieser Sachverhalt bekannt wäre.

VG

Re: 15 zoll Felgen

BeitragVerfasst: Samstag 22. Juni 2019, 09:10
von maschine
die antwort wird sich vermutlich auf deinen felgen eingeschlagen finden.....
ein 15" zwillingsachsen-umbau ist mir aber bis heute nicht bekannt.

Re: 15 zoll Felgen

BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2019, 17:28
von EMIL_BAl
Lese mich gerade hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage...
Wie es scheint, ist diese erledigt, aber da es hier um das Thema Felgen ging, kann ich es mir nicht nehmen lassen einen echt guten Shop weiterzuempfehlen, der eine sehr große Auswahl an top Felgen im Angebot hat, und zwar ist es dieser hier onlineraeder.de! Neben der großen Auswahl sind die Preise ebenfalls mehr als akzeptable! Also, schaut einfach mal rein!

Ich finde diese Felgen hier https://www.onlineraeder.de/felgengalerie/WHEELWORLD einfach nur klasse und wie es scheint, werde ich mir dann auch welche bestellen... Hoffe, dass ich hiermit dem ein oder anderen weiterhelfen konnte ;)