15 zoll Felgen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

15 zoll Felgen

Beitragvon Bierbauchbernd » Freitag 7. Juni 2019, 06:19

Hallo Leute,
Gab es für den LT 15 zoll Felgen? Ich habe zu meinem 4 Stück dazu bekommen und bevor ich mir die restlichen zwei besorge, wollte ich erstmal fragen ob es diese gab, und ob es Dokumente gibt, aus denen hervor geht, dass man so auch nutzen kann.

Danke schonmal:)

Vg
Bierbauchbernd
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. April 2019, 09:51

Re: 15 zoll Felgen

Beitragvon LTprimin_BLN » Freitag 7. Juni 2019, 08:27

Hallo,

aus deinem Posting lässt sich nicht entnehmen um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Simpel beantwortet: Die "großen Felgen" gab es serienmäßig in der 1. Generation nur bei den "großen" LTs.

Schau mal hier: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... fuelldruck

Beste Grüße, Marcus
LTprimin_BLN
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 22. April 2018, 17:07

Re: 15 zoll Felgen

Beitragvon maschine » Freitag 7. Juni 2019, 13:14

15 zoll felgen für unsere alten VW LTs gab es zu keiner zeit von VW
es können also nur fabrikatsfremde felgen sein....
passen sie denn überhaupt auf den LT????
mach doch mal ein foto, dann werden wir es aufklären.
gruß carsten
der wahnsinn hat viele gesichter...
Benutzeravatar
maschine
 
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:35
Wohnort: nördlich der elbe
Fahrzeug: LT 35 Kasten lang hoch acl / LT 28 1G ( icon )

Re: 15 zoll Felgen

Beitragvon Bierbauchbernd » Sonntag 16. Juni 2019, 15:36

Danke für eure Antworten und sry für die späte Reaktion.
Die Frage kam auf, weil ich bereits vier 15 Zoll Felgen dazu bekommen habe. Ich bräuchte also noch zwei plus natürlich neue Reifen.
Es handelt sich bei meinem Camper um einen LT35 von 1977.
Dass es 15 Zöller nicht direkt von VW gab, weiß ich, meine Frage sollte eher darauf abzielen, ob es überhaupt mal die Möglichkeit gab und irgendjemandem dieser Sachverhalt bekannt wäre.

VG
Bierbauchbernd
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. April 2019, 09:51

Re: 15 zoll Felgen

Beitragvon maschine » Samstag 22. Juni 2019, 09:10

die antwort wird sich vermutlich auf deinen felgen eingeschlagen finden.....
ein 15" zwillingsachsen-umbau ist mir aber bis heute nicht bekannt.
der wahnsinn hat viele gesichter...
Benutzeravatar
maschine
 
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:35
Wohnort: nördlich der elbe
Fahrzeug: LT 35 Kasten lang hoch acl / LT 28 1G ( icon )

Re: 15 zoll Felgen

Beitragvon EMIL_BAl » Montag 15. Juli 2019, 17:28

Lese mich gerade hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage...
Wie es scheint, ist diese erledigt, aber da es hier um das Thema Felgen ging, kann ich es mir nicht nehmen lassen einen echt guten Shop weiterzuempfehlen, der eine sehr große Auswahl an top Felgen im Angebot hat, und zwar ist es dieser hier onlineraeder.de! Neben der großen Auswahl sind die Preise ebenfalls mehr als akzeptable! Also, schaut einfach mal rein!

Ich finde diese Felgen hier https://www.onlineraeder.de/felgengalerie/WHEELWORLD einfach nur klasse und wie es scheint, werde ich mir dann auch welche bestellen... Hoffe, dass ich hiermit dem ein oder anderen weiterhelfen konnte ;)
EMIL_BAl
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste