Ersatz Euro Carry (Campingaz) - Heckträger

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ersatz Euro Carry (Campingaz) - Heckträger

Beitragvon Robert Sommer » Dienstag 14. Mai 2019, 16:03

Moin

bisher hatte ich an der Hecktür einen Campingaz Euro Carry (von anno dazumal).
Hier noch an der alten Karre:
IMG_4522.JPG
IMG_4522.JPG (218.84 KiB) 145-mal betrachtet


Nun suche ich nach einem (zeitgemäßen) Fahrradträger, der im besten Fall an die alte Position kommt ohne nötigen Umbau.

Soweit ich weiß firmiert der Euro Carry mittlerweile unter alu-line- allerdings habe ich Schwierigkeiten ein Modell mit der gleichen Aufnahme zu finden (Distanz der oberen Aufnahmen: 60cm):
IMG_2001.JPG
IMG_2001.JPG (275.77 KiB) 145-mal betrachtet



Es gibt entweder die mit Blech zum Einhängen in die Heckklappe (z.B. T4/T5) oder zur Nutzung in Verbindung mit einer Schiene...

Hat jemand eine Idee? Zwei Tourenräder (evtl. mit Option auf ein weiteres...)

Alternativ käme ganz eventuell ein Träger für die AHK infrage:
Bei welchem geht's, ohne die Bumper abzuschrauben?

OOOOOODER: will jemand seinen antiken Euro Carry loswerden? :)

Beste Dank für Hinweise und Grüße aus Köln,

Robert
... auch das geht vorbei.
Vielleicht fährt's auch.
Benutzeravatar
Robert Sommer
 
Beiträge: 219
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 09:26
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 28 // '88/89 // DV 80kW // hoch, lang, gelb

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste