4x4 Trip durch Deutschland !

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

4x4 Trip durch Deutschland !

Beitragvon Rebert » Montag 6. Mai 2019, 12:41

Hallo Gemeinde!

Ich möchte gerne dieses Jahr mein lang (un)geplanten Deutschland Trip machen und in diesem Sinne durch euren Erfahrungen und Tipps meine Reiseroute planen.
Ich habe viele Ecken von Deutschland noch nicht gesehen, oder seit Kindestagen nicht mehr besucht. Nun möchte ich unser schönes Land im Sommer für 4 Wochen durchkreuzen und hoffe, dass ihr mir:

- tolle "offroad" Strecken,
- freie Stellplätze
- "must do" Tipps
- "must see" Tipps
- in dieser Kneipe musst du mal ein Bier trinken....
- komm bei uns auf dem Hof vorbei Einladungen
- ... und alles was euch noch einfällt

geben könnt. Ich werde mit meinem 4x4 LT fahren und ihn auch gerne Haltungsgerecht ausfahren wollen. Hinzu werde ich mir meine Vespa hinten drauf schnallen, um Kurzausflüge von eventuellen Stellplätzen zu unternehmen ! Also, wer tolle Geheim-Tipps mit mir teilen möchte - gerne her damit! Ob via PN oder öffentlich, damit auch andere von eurem Wissen profitieren können! Herzlichen Dank und dann bis bald - besten Gruss aus Sankt Pauli,
euer Rebert
Benutzeravatar
Rebert
 
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 01:10
Fahrzeug: LT 40 - EZ 1995 - 4x4 - 2.4 TD Womopanzer

Re: 4x4 Trip durch Deutschland !

Beitragvon Barney-Nord » Montag 6. Mai 2019, 14:53

Moin Rebert

Also ich würde erst einmal direkt bei dir zuhause mit der Tour anfangen und das Jolly Roger, Budapester Straße ausgiebig besuchen und dann mal sehen, wo es mich noch so hintreibt :drive

https://youtu.be/DVqtKXeZrsw


Viel Spaß
Barney
HAMBURG IST BRAUN WEISS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 367
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: 4x4 Trip durch Deutschland !

Beitragvon Rebert » Dienstag 7. Mai 2019, 14:39

Moin Barney!
Ja, danke - an den Abend kann ich mich noch gut erinnern,...
Tränengas im Bier schmeckt echt scheisse!
Benutzeravatar
Rebert
 
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 01:10
Fahrzeug: LT 40 - EZ 1995 - 4x4 - 2.4 TD Womopanzer

Re: 4x4 Trip durch Deutschland !

Beitragvon Christian Anner » Donnerstag 16. Mai 2019, 15:09

Allein die Gesetzeslage verbietet es in Deutschland dieses Vorhaben durchzuführen.
"Wildes offroaden" ist einfach verboten. Punkt.
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 180
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: 4x4 Trip durch Deutschland !

Beitragvon diesel3 » Donnerstag 16. Mai 2019, 22:42

Es gibt in DE sehr wohl ausreichend viele legale Asphalt-freie Strecken.
Im Wesentlichen ist wichtig, dass man nicht einfach frei und wild durch Wald und Wiesen fährt - aber das hat der TE ja gar nicht gewollt.

VIele Grüße

Hendrik

@Rebert: PN schreibe ich dir.
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1188
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: 4x4 Trip durch Deutschland !

Beitragvon Christian Anner » Mittwoch 22. Mai 2019, 20:26

Zumindest hier im Süden ist das mit den "Legalen Asphalt freien Strecken" mitlerweile ein Wunschtraum. An jeder potentiellen Strecke stehen hier dementsprechende Schilder. Selbst ich musste schon mal nachweisen warum und wieso ich gerade auf so einer Strecke bin und durfte dann den Grundbuchauszug zur Polizia bringen weil man mir partout nicht geglaubt hat, dass ich in diesem Moment in unserem Wald unterwegs war als zwei gelangweilte Gesetzeshüter am Waldweg kontrollierten....
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 180
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: 4x4 Trip durch Deutschland !

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Donnerstag 23. Mai 2019, 21:48

Nabend zusammen,
also ich glaube nicht dass es in Deutschland Strecken gibt für die du ernsthaft 4x4 benötigst. Mal ne Schotterpiste die legal zu befahren ist, aber das geht auch locker in nem Polo.
Falls es doch legal Dinge gibt, würde mich das auch mal interessieren.

Falls dich deine Tour in Richtung Kraichgau-Stromberg führt kann ich dir ein paar Tips geben. In welchem Zeitraum bist du/ihr unterwegs?

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 217
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: 4x4 Trip durch Deutschland !

Beitragvon Rebert » Freitag 31. Mai 2019, 21:49

Moin Hendrik!
Danke! Schreibe mir gerne eine Nachricht!
Besten Gruß und Danke Rebert

@Rebert: PN schreibe ich dir.[/quote]
Benutzeravatar
Rebert
 
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 01:10
Fahrzeug: LT 40 - EZ 1995 - 4x4 - 2.4 TD Womopanzer

Re: 4x4 Trip durch Deutschland !

Beitragvon diesel3 » Sonntag 2. Juni 2019, 23:24

Ich habe dir vor über eine Woche schon geschrieben ==> ist es angekommen?
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1188
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste