Hallo zusammen.
Vom Forumsmitglied j.b.k. wurde es schon mal an anderer Stelle beschrieben.
Die allseits abgenudelten Gummihohlfedern der Hinterachse, da die WoMo´s ja doch immer ein ganz schönes Geicht mit sich rumschleppen.
Die Achsen schlagen ewig durch und diese Gummidinger sind hin und der technische Prüfer freut sich:Wieder ein Mangel
Die Abhilfe von j.b.k. (das warst Du doch,oder? ) ist ganz simpel
Gummifeder raus und Schraubfeder rein.
Ich hab es nachgemacht.Die Empfehlung waren Opel Calibrafedern,also geebayt und ein Fahrwerk für n Euro ergattert.
Im Lieferumfang unter anderem ein paar progressive Federn mit einer Länge auf dem Tisch von ca 20 CM.
Fahrzeug angehoben,bis Achse komplett ausfedert,Rad ab,Gummifeder raus und stumpf die Schraubfeder rein.
Mit Schraube und großer Scheibe gesichert,Rad dran und Fz runtergelasen.
Cool...Keilfahrwerk.
Hinten 15 cm höhergelegt
Probefahrt...ganz wichtig...Ich bin begeistert.
Kein poltern von hinten.Im Gegenteil ! Alles supersoft.Die Tassen bleiben heile im Schrank
Neigungsverhalten ist absolut ausgeglichen.Der will nicht mehr kippen.
Also empfehlenswert!!!
Aber...erstens erlischt bei diesem Spiel garantiert die ABE fürs Fahrzeug und was ein Prüfer sagt,vermag ich nicht zu sagen.
Eine Alternative zu 2 x 60 EURO bei den Gummifedern ist es und ich muß erst nächstes Jahr zur Prüfung
Eins noch,an der Hinterachse sitzt eine Bremskraftverteilung,die Ladezustandsabhängig ist.Die sollte gängig sein.
Gruß Axel