neuer lt-fahrer, neuer lt :)

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Beitragvon gartenfuzzi » Montag 28. August 2006, 17:40

*euphoriejuchzfreuschwärm*

[cgi.ebay.de]

werde ihn hauptsächlich gewerblcih nutzen, irgendwann mal eine absetzwohnkabine basteln...und bis dahin pflegen :)

so, nun die frage an alle karosserie-profis...

erklärt mir das thema hohlraumversiegelung und unterbodenschutz...vorgehensweise ect. pp.

und was wären so die nächsten wartungen/instandhaltungsarbeiten ?
wann z.b. ist der zahnriemen fällig...

den will ich nämlich gerne noch als oldie anmelden... :)

aso, gibt's keine reperaturanleitungen für die baujahre mehr auf dem markt ? hab' zwar eins gefunden, aber für 50,-...fand ich schon heftig...

da war'n die für'n t3 schon erschwinglicher :)

greetz & thx gf
gartenfuzzi
 

Beitragvon drinkthing » Dienstag 29. August 2006, 08:47

Moin,Moin...
dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem LT und willkommen bei den LT-Freunden.
Repa-Handbücher für Diesel gibt es keine im Handel, da helfen nur VAG-Leitfäden bzw auf der Startseite alles zum Thema Technik,Rostschutz etc.
Ich fahre mit meinem WoMo jeden Tag zur Arbeit.
Entsprechend mache ich alle 7500 km Ölwechsel mit Filter.
Zahnriemen sollte man sofort nach Erwerb wechseln, wenn der Vorbesitzer nicht ganz klar nachweisen kann, wann dieser gewechselt wurde.Allein durch langes Stehen, kann der Riemen auf der Rolle dünn und brüchig werden.
Und ...puff...gibts nen neuen Motor !BUHUA!
Und das will ja keiner :lol:
Keilriemenwechsel,Ventile einstellen,Frostschutz prüfen etc...
Damit Du noch lange Freude an Deinem LT hast.
Schreib doch noch mal ein paar techn. Daten wie Motor,Baujahr,Kennbuchstabe etc.
Konnte nähmlich Deinen Link nicht öffnen.
Gruß...
Gruß Axel
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Beitragvon gartenfuzzi » Dienstag 29. August 2006, 09:22

hallo, danke schonmal, hier die daten...


LT 35 / Doka von der Feuerwehr / ez 11.81

1960 cm³ / 55kw / 66000km /

HU/AU : 10. 2007

Benziner / Manuelle Schaltung / 5 Sitzer


VW LT 35 Feuerwehrfahrzeug Doppelkabine mit Plane und Spriegel

-ehemaliger Rüstwagen Öl-

Das Fahrzeug ist technisch wie optisch in gutem gepflegten Zustand. Die Außer-Dienststellung aus dem aktiven Feuerwehrdienst war im April diesen Jahres erfolgt.

Die vergangenen 25 Jahre stand das Fahrzeug bestens gewartet ( die Wartungen erfolgen in regelmäßigen Zeitintervallen vorgegeben durch den speziellen Feuerwehrtüv ) einsatzbereit im Feuerwehrgerätehaus . Bedingt durch eben diese konstante Pflege und Wartung kommt der sehr gute Erhaltungszustand der Feuerwehrfahrzeuge, der nicht zu vergleichen ist mit dem von Fahrzeugen aus zivilen Bereichen.

Aufgrund der geringen Kilometerleistung sind Motor, Getriebe und Fahrgestell in einem sehr guten Zustand, kein Verschleiß, kein Ölverlust.

An der Karosserie sind Gebrauchsspuren sowie Rostansätze vorhanden.


greetz'n'thx gf
gartenfuzzi
 

Beitragvon drinkthing » Dienstag 29. August 2006, 10:26

Ja,das sind die Traumautos...
die topgepflegten vom Rentner ( Klischee, will keinen damit angreifen) und die von Behörden.Meist ist alles gemacht und gepflegt sind sie auch.
Für einen Benziner gibt es in den Auktionshäusern öfter mal Leitfäden.
Dranbleiben.
Und ansonsten würde ich die 7500km-Intervalle einhalten.
Zum Thema Hohlraumversiegelung, Rostschutz und Unterbodenschutz...Tjaaa...da gibt es vielerlei Meinungen.
Roststellen schleife ich meist auf mit Flex (Drahtbürste oder Scheibe) und behandel das dann mit dem Klassiker rote Rostschutzfarbe und Lack.
Hohlräume versiegel ich in der Regel mit Schutzwachs von Würth.Ebenso der Unterbodenschutz.
Wichtig ist immer nach dem Entrosten die gute alte Schutzfarbe und dann Lack bzw Unterbodenschutz.
Und dann kommt ja bald der Innenausbau.
Aber da kann ich garnichts zu sagen, da ich meist WoMo´s von der Stange fahre :grin:
Viel Spaß
Gruß Axel
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Beitragvon gartenfuzzi » Dienstag 29. August 2006, 12:26

nix ausbau, selberbauen einer kabine für die pritsche....aber erst in einigen jahren...

mal schauen, ich denke es gibt ein inspektionsheftchen mit dabei...wg zahnriemen ect.
gartenfuzzi
 


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