Othis hat geschrieben:Also er war wohl n paar std am suchen und meint das es wohl n fresser ist.
Hab das n bisschen blöd geschrieben oben, wir fahren gerade dort hin damit ich mir selbst n bild davon machen kann.
Gibts irgendwas worauf ich schauen kann? Oder was darauf schließen lässt das es n fresser ist?
Othis hat geschrieben:Die Situation war folgende, wir haben den Wagen in der Werkstatt vorbeigebracht, dort hat der schrauber dann gleich gesehen das die Vakuumpumpe neu ist und hatte sich gewundert, wieso die getauscht wurde. Wir haben dann auch ein nageln feststellen können. Seiner Meinung nach haben die Leute die vorher am Bus geschraubt haben die Pumpe ausgetauscht da solche Geräusche desöfteren aus der Vakuumpumpe kommen können.
Othis hat geschrieben:Warscheinlich hing das alles aber mit den einen defekten Zylinder zusammen. Mir ist auch aufgefallen das bei einer Düse auf dem Zylinderkopf Schmiere zu sehen war, bei den anderen düsen war nichts.
schaettman hat geschrieben:Moin, alten ZR drauf lassen und erstmal Kompression prüfen : Daneben stehen und beobachten , dann weiter : Kaputten Motor mit neuem ZR brauchst nicht...
Othis hat geschrieben:Also der alte Zahnriemen ist draufgeblieben.
Beim Starten hat er geraucht, ölblau würde ich sagen, im Motorbereich kam beim starten auch qualm zum Vorschein.
Othis hat geschrieben:Ob er rund läuft kann ich leider nicht direkt beantworten, er lief halt gleichmäßig ohne Aussetzer, nur das nageln war jetzt auffällig zu hören.
Othis hat geschrieben:Mit der Kompression wäre natürlich auch ne Möglichkeit, konnte ich jetzt nicht anmerken, das blöde ist das er die Woche für zwei Wochen wegfährt und ich somit auch nicht zum auto kann, leider hab ich auch in sachen Motoren wenig bis garkeine Ahnung.
Bin grad echt verzweifelt und weiß nicht wie ich weiterverfahren soll, denn der Motor lief ja eigendlich.
Othis hat geschrieben:Er meinte die Reparaturkosten würden die kosten, die bei dem Austauschmotor entstehen, bei weitem überschreiten und von daher würde sich die Reparatur nicht lohnen.
Gibt es eventuell jemanden im Raum Hannover der sich mit den Motoren auskennt und da mal ruberschauen kann bevor ich jetzt die Option mit dem neuen Motor angehe?
Othis hat geschrieben:Der Qualmausstoß war schon so gute 10sek, bis wir dann angefahren sind, ohne das der Kaltstartbeschleuniger gezogen war.
Othis hat geschrieben:Mit dem kaltstartbeschleuniger wurde es uns so erklärt das dieser nur bei extrem kalten Temperaturen gezogen werden muss. Das ist ja noch nicht der fall.
Othis hat geschrieben:Zu dem zahnriemen, der ist ja schon bestellt und liegt bereit,könnte also dann evtl im neuen Motor verbaut werden falls das der Fall ist.
Othis hat geschrieben:Ich weiß ja nicht inwiefern eine normal ausgestattete Werkstatt Werkzeug hat womit man die Kompression messen kann? Werde glaube ich nochmal anrufen und das anmerken evtl kann so dann doch der zylinderdefekt ausgeschlossen werden?
Othis hat geschrieben:Meine Freundin kennt den Meister halt schon länger und meint das es schon vertrauenswürdig klingt, der Herr ist halt auch seit geraumer Zeit selbstständig und hat seine eigene Werkstatt.
Ich denke schon das er erfahren ist und weiß was er tut.
Othis hat geschrieben:Zu meinen Vergnügen dann auch noch so ein Problemkind :D
Othis hat geschrieben:So da die Temperaturen mittlerweile ja etwas wärmer sind und ich grad auch ein wenig Zeit habe bin ich mal zum Bus und hab die alte Masse entfernt, das Ergebnis war wie zu erwarten nicht gerade super.
Was beim schleifen ausserdem zum Vorschein kam zeigen die Bilder.
Ziemlich starke durchrostungen an der Rinne wo auch schon mit viel Spachtelmasse versucht wurde das Übel zu überdecken, löcher auf der ganzen länge.
Bin grad etwas gefrustet und weiß auch nicht so recht was ich jetzt machen soll, das Blech sollte definitiv raus. Ansonsten kommt es wie viele vermuten eh bald wieder zum Vorschein.
Ist das eurer Meinung nach noch reparabel?
Also reparabel ist grundsätzlich fast alles, immer nur eine Frage der Kosten und des Aufwandes.
Bzw kann man die rinne auf soeiner länge noch raustrennen und ersetzen oder lohnt sich das finanziell nicht? Versuche soviel wie möglich selbst zu machen nur leider denke icj das ich mit der anstehenden Arbeit ziemlich überfordert wäre da null Erfahrung mit karosserieschweißen.
Also ganz ehrlich, da kann dir hier keiner auf Grund der paar Bilder eine genaue Auskunft zu geben.
Ich persönlich sehe auf Grund deiner Bilder so gesehen keine Gründe, dort alles mögliche herauszutrennen und neu zu schweißen. Und wie schon vor Monaten erwähnt, musst dann eh das Dach angehoben werden.
Der scheibenrahmen sollte nach unserem Sommerurlaub von einem Bekannten gemacht werden, ist von Beruf Karosseriebauer und ich denke das er das gut hinkriegt.
Und hier liegt vielleicht der Grund, warum bisher keine Antwort kam....
Wenn du einen Karosseriebauer an der Hand hast, der deinen Scheibenrahmen demnächst macht, warum fragst du denn nicht diesen, wenn er vor Ort ist ?! Macht doch deutlich mehr Sinn als "Glaskugel" mit ein paar Bildern.
Und wenn er regelmäßig auf Fortbildungen geht, dann frage ihn mal, was es mittlerweile für Dinge wie Zinnersatzspachtel und anderen Möglichkeiten gibt, deine Probleme ohne schweißen und damit ohne Dachabnahme hinzubekommen.
Für Fälle wie deinen empfehle ich Schwemmzinnersatz Teroson EP 5010 TR
Also ich würde mal den Karrosseriebauer fragen, der den Scheibenrahmen macht.
Nur von ein paar Bildern kann ich dir auch keinen echten Rat geben, was nun zu tun ist.
Viel Erfolg und wenn du fragen hast, frage ruhig ;)
Gruß Barney
Hier mal ein paar Bilder, hoffe man erkennt etwas, musste die Bilder mit dem Handy machen, meine Kamera ist Zuhause.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste