von rolli » Samstag 23. April 2005, 16:59
Versuch mal folgendes.Den Motor zweimal in sofortiger Folge vorglühen,danach den Motor bei noch brennender Vorglühlampe starten.Wenn das Startverhalten besser wird sollte man die Vorglühzeit und die Nachglühzeit (dh. die Kerzen glühen in der startphase weiter)prüfen. VGZ = 7 sec. NGZ = 6-7 sec.
Auch eine Prüfung der Spannung an den Glühkerzen ist anzuraten a)messen beim Glühen,b messen ohne Last dh.alle Kabel an den Kerzen entfernen und Spannung am Kabelende prüfen .Versuch b sollte möglichst nahe an der Bat. Spannung liegen.Haben wir 11 Volt oder weniger( oh oh)Alle Kabelverbindungen prüfen bzw reinigen,viel Glück.Messungen a+b zum Vergleich wiederholen.Nächster Versuch .Stecker vom Motortemperatur- Fühler abziehen (nicht an Masse kommen) Glühzeiten messen und vergleichen, Zeit muss länger werden.
Wen du Glück hast wurden in dein Auto langsame Kerzen eingebaut aus der Zeit der Dieselminute, eigentlich nicht mehr zu bekommen,weder VW noch Zubehör.Aber Aber Aber ...
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