Quelenkerbuchsen und Befestigung Bremsleitung hinten links

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Quelenkerbuchsen und Befestigung Bremsleitung hinten links

Beitragvon St » Freitag 5. Mai 2006, 13:58

Hi,

war heute beim TüV und hab mir meine todo-Liste für die nächsten Tage geholt. U.a. steht an:
- die Buchsen an den vorderen oberen Querlenker zu erneuern (LT 28 Modelljahr 86). Laut Repanleitung ein "Kinderspiel". Hat jemand Erfahrungen, was alles schiefgehen kann? Lassen sich die Buchsen problemlos mit einem Schraubstock rausdrücken? Oder doch Speziallwerkzeug. Bekommt man die Schraube problemlos raus und wie wichtig ist das Anpunkten der neuen Buchsen am Querlenker?
- Desweiteren darf ich die Bremsleitung hinten links (Bildtafel 66 Teil 7) erneuern. Hatte mir die Leitung im Januar wg. Sauwetter in einer Werkstatt machen lassen. Der I.... hat aber die Gummihalter, mit denen die Leitung in den beiden Winkelhalter an der Hinterachse befestigt sind "verloren". Auf der Bildtafel ist aber nur ein Halter (Teil12) zu erkennen, mit dem die Leitung am Bremskraftregler fest ist. Bei VW wußte man mir auch nicht zu helfen. Kennt jemand vielleicht die VAG-Teilenummer oder weiß wo am LT bzw. auf welcher Bildtafel so ein Teil noch zu finden ist. Kurzbeschreibung: etwa 1,5cm große geschlitze Gummischeibe mit Nut am Außenrand zur Befestigung in Blechwinkel und Bohrung zur Aufnahme der Bremsleitung.

Freu mich auf eure Antworten

Gruß

Stefan
St
 

Querlenkerbuchsen und Bremsleitung

Beitragvon Harald M » Samstag 6. Mai 2006, 22:50

Hallo!
Ich würde bei der Bremsleitung kein Risiko eingehen, wenn du keine Möglichkeit hast die Bremsleitung sauber anzufertigen (Nippel sind wichtig)
dann lass sie anfertigen.
Zu den Querlenkern: der Ausbau dürfte kein Problem sein, war bei mir jedenfalls so. Rostlöser an die Muttern, dann gibt es da kein Problem. Der Bolzen müsste dann leicht herausgehen. Du musst sowieso erst die Kugelbolzen lösen, und den Achschenkel aushängen, ehe du die Querlenker heraus nimmst.
Stell dir aber einen Wagenheber unter den unteren Querlenker, damit du den Achschenkel ablassen kannst. Vorsicht mit den Federn.
Zu den Buchsen kann ich dir im Moment nicht viel sagen. Ich kann mir nur vorstellen, dass man ein passendes Gegenlager braucht, damit man nicht den Querlenker beschädigt !?
Ja mit den Bremsleitungsführungsgummis würde ich ein passendes Kabelfurchführungsgummi nehmen, mit einem Seitenschneider auf einer Seite durchschneiden und in den Halter drücken.
Gruß Harald
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Gummitülle

Beitragvon Frank aus MTK » Sonntag 7. Mai 2006, 15:32

Hallo müsste Tülle 211 611 751 sein.
Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron